Feedback: Verbesserungsvorschläge

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Andi195 »

Moin BosMon,

habe grade die Version installiert und die ersten Tests laufen einwandfrei.

Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich:

* Beim anklicken einer Meldung diese in einem Fester komplett öffnen (leider sind die Meldungen bei uns so lang, das ich nicht alles lesen kann)

* Einen Filter zum Unterdrücken von Nachrichten

* Kanaleinstellungen: Anzeige der vorhandenen Kanäle

Gruß Andi

Android 2.23
HTC Desire
BosMon 1.0.13
BosMon Mobile 1.01
ProudTiger
Beiträge: 9
Registriert: 12. Feb 2011, 16:30

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ProudTiger »

* Kanaleinstellungen: Anzeige der vorhandenen Kanäle

jep!


zudem*

* Funktionen wenn man eine Meldung ausgewählt hat:
-> auf Grundlage dieser Meldung einen neuen Filter oder Alarm erstellen (die RIC / Meldung als Kriterium verwenden)

* Import von Alarmen und Filtern vom Server, damit die nichtmehr umständlich neu eingegeben werden müssen... dann braucht man das AlarmierungsTool kaum mehr, wenn das wirklich gut funktionieren würde.
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Andi195 »

* die möglichkeit, zwei oder mehrere Kanäle anzugeben

* Vibrationsdauer + muster einstellen

* Lautstärkeneinstellung des Alarmtons und der Ansage (unabhängig von den Einstellungen im Telefon)

* LED blinken aktivieren (wenn möglich mit Farbwahl)

Gruß Andi
alicecooper112
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2010, 11:51

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von alicecooper112 »

Hallo,
habe es jetzt auch ans laufen bekommen....

Jedoch werden unter FMS nur die FMS Kennungen und nicht die Beschreibung oder FZG angezeigt. ZVEI läuft im " Klartext" wurderbar.

Bei der Konfiguration der Alarme ist bei jeder Eingabe eine Vibration des Smartphone zu bemerken und nicht abzustellen.

Ab und zu stürzt die BosMon App ab... Erst mit dem Taskkiller und danach ein neustart lässt die App wieder funktionieren.

Sobold ich im App- Menü von den Einstellungen der Alarme zurück in die Übersicht wechseln möchte bleibt der Bildschirm schwarz und die App stürzt ab...

Der Aktualisierungszeitraum ist recht lange... (WLAN)

MfG
Dennis

Android 2.2.1
HTC Desire
BosMon 1.0.13
BosMon Mobile 1.01
FFPulsnitz
Beiträge: 34
Registriert: 12. Feb 2011, 14:31

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von FFPulsnitz »

1.Wäre es möglich bei bosmonmobile noch einen automatischen reconnect einzubauen? Weil um 0-uhr ist schluss mit verbindung. Wird dann sicher das telefon ne neue IP bekommen? Und das bosmon scheints nicht automatisch neu zu verbinden.

2. Seit der Installation der App habe ich Probleme mit der Tastensperre. Entweder ich bekomme sie durch Zufall rein oder gar nicht. Wenn ich sie dann mal rein bekomme dann bekomme ich kein Pushfenster mehr auf den Screen.



Konfig: Mobiltelefon: HTC Magic (Vodafone)
Android Version: 2.2.1
BosMon: 1.0.13.650
BosMon Mobile: 1.0.1
Goldberg
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mär 2010, 17:58

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Goldberg »

Moin Moin,

ich teste zwar erst seid knapp 2 Tagen, aufgefallen sind mir allerdings schon ein paar Sachen. Ich bin erstaunt darüber, wie stabil die App bei mir läuft. Ich habe nur einen Absturz gehabt, wo ich die App dann sofort neu starten konnte und seid dem (knapp 8 std.) läuft die App wieder ohne Probleme.

"Fehler" habe ich die folgenden:
- den Keepalive auf 1 min eingestellt, dann auf 5 min. Leider hängt die App auf 1 min fest, auch nach dem Neustart des Telefons.

- Wenn ich die Anzahl angezeigten Telegramme und der im Cache auf über 50 erhöhe, stürzt die App ab.

Meine Hardware:
HTC Desire HD (Vodafone)
Android 2.2.1
BosMon 1.0.13
BosMon Mobil 1.0.1

Nun ein paar "Wünsche" und "Ideen"
- automatisches aktualisieren beim öffnen der App
- Den Text in der Status Bar oben das BosMon verbunden oder nicht verbunden durch ein vielleicht animiertes Icon ersetzen, was bei verbunden vielleicht grün leuchtet und bei nicht verbunden einfach weiß bleibt
- Ausblenden der Meldung ermöglichen. Soll den Vorteil haben, das in Landkreisen wo verschlüsselt alarmiert wird, nicht jedesmal die Hyroglyphen auf dem Display stehen, sonder gezielt die gelesen werden können, die man lesen kann und möchte.
- Schwarzen Hintergrund eventuell gegen weiß ersetzen? Finde das macht die Optik freundlicher.
- Das lesen der Meldung durch antippen ermöglichen. Soll den Vorteil bringen, das Meldungen die zu lang waren und somit abgeschnitten, trozdem anschließend lesbar sind.
- Unterdrücken von doppelten Meldungen ermöglichen

Mit den Filtern teste ich noch, da schreibe ich dann meinen Erfahrungsbericht später ein mal.

Gruß
Goldberg
Caspar
Beiträge: 23
Registriert: 4. Nov 2010, 07:29

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Caspar »

Hallo,

einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch mal.

Die Sprachausgabe umstellen, so das der Alarmierungstext vorgelesen wird und nicht die Benennung der Alarm-Art.
Gerade bei POCSAG hoch interessant wenn das Handy vorlesen würde wie die Alarmierung lautet.

Nicht notwendig aber bestimmt schick.
Luckbert
Beiträge: 5
Registriert: 21. Nov 2010, 16:31

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Luckbert »

Hallo,

ich Teste nun seit wenigen Tagen! Ich bin soweit begeistert!

Vorschlag zur besseren Alamierung.

Angenommen ich bin in einem GSM Funkloch, derzeit wird eine Schleife Alamiert, welche in einem Filter spezifiziert ist. Leider werde ich die alamierung nun verpassen, da der filter nur gerade empfangene Schleifen auslöst. Kann man eine Funktion einbauen, das Bosmon grundsätlich ausliesst wenn ein re- connect ausgeführt wird?

Gruß Olli
Hausen
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 13:19

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Hausen »

Hallo zusammen,

Also ich teste auch erst seit einigen Tagen, aber das App gefällt mir echt gut.
Wäre schön wenn man durch ein Icon auf dem Homescreen die Hintergrundfunktion direkt aktivieren bzw. deaktivieren könnte. Ähnlich wie bei FireAlert.

Gruß Hausen
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von SMT »

Hallo,
Goldberg hat geschrieben:- Schwarzen Hintergrund eventuell gegen weiß ersetzen? Finde das macht die Optik freundlicher.
*) Ich würde das mit zu den Einstellungen nehmen, dann kann jeder die Hintergrund-Farbe und die 2 Text-Farben einstellen, wie man es benötigt.

*) Beenden-Button

EDIT: *) FMS Status: die Beschreibung der Statuskennung anzeigen lassen

*) weiteres ist schon genannt worden

Gruß Sebastian


# Android Betriebssystem 2.2
# Typ des Telefons HTC Desire
# BosMon Mobile Version: 1.0.3
# BosMon Version: 1.0.17.667
Antworten