Keine Verbindung

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
ProudTiger
Beiträge: 9
Registriert: 12. Feb 2011, 16:30

Keine Verbindung

Beitrag von ProudTiger »

hallo!

obwohl ich alle daten richtig eingegeben habe, heisst es, dass keine verbindung hergestellt werden kann.

Kanaltyp ist auf "NetIO"

Was bedeutet das und was ist die andere Option "Window" ?

Kanalname ist leer.

Mit dem (Handy)Browser gehts mit der dyndns-adresse:port und zugangsdaten.

# Android Betriebssystem 2.2
# Typ des Telefons HTC Desire HD
# BosMon Mobile Version: aktuell
# BosMon Version: aktuell


Habe das tel auch schon neugestartet, danach waren die eingegebenen daten (servername, port..) weg.. nach Neueingabe die gleiche Fehlermeldung.

grüße
RTH90
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2011, 15:34

Re: Keine Verbindung

Beitrag von RTH90 »

Dem kann ich mich teilweise anschließen

Per Handywebbrowser Opera, geht der Zugriff auf den Webserver einwandfrei.

# Android Betriebssystem 2.1
# Typ des Telefons HTC Hero
# BosMon Mobile Version: aktuell
# BosMon Version: aktuell

Kanaltyp hab ich NetIO und Window probiert mit dem Fensternamen "POCSAG" so wie es auch im BosMon selber heißt.

Er wechselt dann im Hauptbildschirm von "nicht verbunden" auf "verbunden" und das war es dann auch und er wechselt kurze Zeit später auf "nicht verbunden" zurück.

Gruß
ProudTiger
Beiträge: 9
Registriert: 12. Feb 2011, 16:30

Re: Keine Verbindung

Beitrag von ProudTiger »

oh, danke hab den kanalnamen eingetragen , typ window. jetzt gehts!

mit NetIO springt er nach "verbunden" sofort wieder zurück auf "nicht verbunden" wie du beschrieben hast.

ALLERDINGS habe ich mehrere kanäle auf dem PC, wäre cool wenn man zwischen diesen einfach auswählen kann, wie im browser halt.. und nicht nur einen fest eingeben kann.
RTH90
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2011, 15:34

Re: Keine Verbindung

Beitrag von RTH90 »

Das mit den Kanälen hab ich jetzt so geregelt das ich mir einen "Mischkanal"angelegt habe, mit dem ich mir erst mal beides anzeigen lasse. Also DME und FMS.

Aber da wäre so eine Wahloption zwischen den Kanälen wie sie auch aufm Webserver existiert echt wünschenswert.


Mein Problem mit dem nicht verbinden scheint irgendwo an der Kommunikation zwischen Webserver und BosMon Mobile zu liegen. Hab das ganze nun mal über die NetzwerkIP versucht und mich mitm Smartphone ins WLan eingeloggt und da bekommt er die Daten. Wobei es mich wundert das ich über das normale Netz den Webserver im Internet bekomme, aber nicht über BosMonMobile
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Andi195 »

Ich hab es wie folgt eingestellt:

NetIO + Kanalname von Hand eingegeben

Und ich habe fast 24 Std eine Verbindung (WLan + UMTS). Nur beim umschalten zwischen WLan und UMTS wird für einen kleinen moment die Verbindung unterbrochen.

Gruß Andi
Caspar
Beiträge: 23
Registriert: 4. Nov 2010, 07:29

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Caspar »

Hallo,

leider muss ich mich dem Verbindungsproblem anschliessen.

# Android Betriebssystem 2.1
# Typ des Telefons Motorola Milestone
# BosMon Mobile Version: aktuell
# BosMon Version: aktuell
........

Edit :

Mein Fehler.
BosMon war nicht aktuell :oops:
Wurde soeben einem Update unterzogen und läuft jetzt! :mrgreen:
Antworten