Verbindungsproblem (handshake failed)

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
CMNC

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Beitrag von CMNC »

Martin112 hat geschrieben:
CMNC hat geschrieben:
Science hat geschrieben:Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Nein, kein Leerzeichen.

Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???

SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.

Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...
hey

bitte mal genau drauf achten wa er eingibt

https://server.dyndns.com:443 => BM Webseite über Browser

und so sollte es drin stehen

server.dyndns.com:443 => BMM servereinstellung

desweiteren so wie du es beschreibst versuchst du zuhause über wlan bzw lan reinzukommen

wenn der server im gleichen wlan oder lan ist musst du folgendes einstellen bei BMM servereinstellung

interneIP:443,server.dyndns.com:443

ansonsten sollte der server in ein anderes wlan oder lan besitzen reicht wenn du es so wie oben beschrieben einstellst

server.dyndns.com:443
Top! Danke!
Aus dem gleichen Netzwerk gegangen und es funktioniert.
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Beitrag von NewWave »

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der unerwartet Antwort. SSL ist aktiv, Port stimmt und ab und zu geht es auch wieder.
Wo finde ich die aufgezeichneten Daten von BMM?

Gruß Stephan
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Heiner1209
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2017, 11:27

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Beitrag von Heiner1209 »

Hallo zusammen,
ich habe auch ähnliche Probleme wie vor fast 2 Jahren die User vor mir, ich benutze als Router einen DLink hinter einem Kabelmodem von KabelDeutschland im BridgeMode mit dem von DLink integrierten DynDNS, die Portweiterleitung im Router ist auch aktiviert.
Der Fehler tritt insbesondere dann auf (siehe obigen Screenshot) wenn das mobile Netzwerk nicht so stabil bzw. nur EDGE ist oder auch oftmals beim wechsel von WLan (mein Eigenes zu Hause das vom selben Router kommt, BosMon ist über Draht angebunden) auf. Manchmal verbindet sich BMM dann beim ersten Versuch sofort wieder neu manchmal muss ich einige Male neu verbinden bis es wieder klappt. Hab ebenfalls Probleme den Webserver über Browser zu erreichen, egal ob im Wlan zu Hause oder von außernhalb.
Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge bzw. Ideen oder eigene Erfahrungen um die Sache zu stabilisieren?

MfG

Heiner1209
Antworten