HTC Desire

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
HarryF
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2011, 12:50
Wohnort: Bruck

HTC Desire

Beitrag von HarryF »

Hallo

Habe das Problem, dass die Verbindung aufgebaut wird, die empfangenen Tonfolgen werden wie in den Fenstern von BosMon angezeigt.

Nach ca. 30 bis 45 sec. wird die Verbindung beendet.

Nach ca. einer Minute (so wie in Keepalive eingestellt) wird die Verbindung wieder hergestellt.

Dabei wird immer, wenn neu Verbunden wird, die letzte Tonfolge oben hinzugefügt.

Wenn ich über den Button (Neu)verbinden die Verbindung neu aufbaue, wird die Anzeige geleert und die Telegramme laut BosMon-Fenster wieder geladen

Phone: HTC Desire
Andorid-Version: 2.2
BosMon-Version: 1.0.13.650
BosMon-Mobile: 1.0.1


Gruß Harry
HTC Desire
Android 2.2
BosMon 1.1.5.718
BosMonMobile 1.0.8
NetIO
GSM-Verbindung
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: HTC Desire

Beitrag von Andy »

Klingt ähnlich wie beim HTC Magic (siehe dementsprechender Beitrag). Funktionieren bei dir die Einstellungen/Filter bei Alarm?
grisu0877
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2011, 16:48

Re: HTC Desire

Beitrag von grisu0877 »

Hallo,

kann mich Harry F nur anschließen.
Meldungen kommen doppelt, immer wieder an bzw Abmeldung.

@ Andy: Alarm habe ich auch noch nicht bekommen. Denke habe alles richtig eingestellt, aber Telefon bleibt ruhig :-(


Telfefon: HTC Desire
Andorid-Version: 2.2
BosMon-Version: 1.0.13.650
BosMon-Mobile: 1.0.1
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: HTC Desire

Beitrag von bosmon »

Hallo,

der Fehler des doppelten Einsortierens der letzten Meldung ist in der nächsten Version behoben.

Die andauernden Verbindungsabbrüche kann ich momentan nicht nachvollziehen.

Bei Euren Alarmproblemen habt Ihr höchstwahrscheinlich die Filter falsch eingestellt. Ihr könnt gerne posten was Ihr eingestellt habt und wie es sich eigentlich verhalten sollte.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
HarryF
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2011, 12:50
Wohnort: Bruck

Re: HTC Desire

Beitrag von HarryF »

Hallo

Bin ein bisschen weiter:

mit der Einstellung Kanaltyp NetIO habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Mit den Filtern muss ich noch ein wenig spielen.

Gruß HarryF
HTC Desire
Android 2.2
BosMon 1.1.5.718
BosMonMobile 1.0.8
NetIO
GSM-Verbindung
grisu0877
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2011, 16:48

Re: HTC Desire

Beitrag von grisu0877 »

Also bei NetIO bekomme ich keiner Verbindung hin.

Thema Filter:
Mein Ziel: Von der Adresse 123456 möchte ich Alarme bekommen.

Folgende Einstellung vorgenommen:
Type: Pocsag
Negieren nein
Adresse 123456
Ort: nix
Beschreibung: nix
Funikon: ignorieren
NAchricht: Feuerwehr xy.

Aber irgendwie kommt nix. Oder habe ich as falsch eingestellt?


Noch ne Sache: Bei BosMon mobile wird mir nur die 6 Stellige Pocsag Adresse angezeit. Nehme ich bei BOSMON die Kurzbeschreibung raus dann zeit er mir auch die Beschreibung an. Bitte prüft das doch auch mal ob da bei euch auch so ist.

Hab noch wunsch:
Meldungen stehen leider nicht komplett bei BOSMON mobile da die texte bei uns länger sind. Anklicken und öffnen der Meldungen in einem neuen Fenster wär prima. Aber der Wunsch kanm hier ja auch schon von mehreren. Wollte mich dem nur noch anschließen :-)

Gruß,
Grisu
alicecooper112
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2010, 11:51

Re: HTC Desire

Beitrag von alicecooper112 »

Hallo... :P

So mit etwas Gedult bleibt die App am laufen, dauert etwas wenn man in den Einstellungen hin und her wechselt, wenn die Verbindung steht.Leider wird nach ca. 45Sek. wieder getrennt und nach voreingestellter 1 Min. wieder verbunden...

Über WLAN Verbindung läuft es reibungslos ohne leider gar nicht, bin ich noch nicht hintergestiegen.

Alarme und Filter sind eingestellt... Anfangs funktionierte es, jetzt wird kein Alarm mehr ausgeführt. Habe mir das Bostool heruntergeladen die Stecker von der internen Soundkarte mit dem Eingang der externen Soundkarte verbunden das ich FMS bzw. ZVEI simulieren kann. Die FMS Kennung oder auch die 5-Tonfolge wird in der App angezeigt nur ohne Alarmausführung....

Leider werden die FMS Auswertungen nur als FMS " Code" und nicht im "Klartext" Angezeigt. Bei der ZVEI wird der " Klartext" vom Server übernommen.

Gibt es schon Neuigkeiten wann die ersten " Fehler" beseitigt und mit einem Update auf neuer Grundlage weiter "Erforscht" werden kann?


Viele Grüße Alicecooper112



Phone: HTC Desire HD
Andorid-Version: 2.2.1
BosMon-Version: 1.0.13.650
BosMon-Mobile: 1.0.1
Antworten