Samsung Galaxy S Feedback

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Seoman
Beiträge: 47
Registriert: 26. Jul 2010, 13:27

Samsung Galaxy S Feedback

Beitrag von Seoman »

Hallo zusammen,

nutze das Mobile zwar erst seit heute, hab aber ein paar Fehler gefunden:

Ich teste das jetzt mal an und schreibe einfach drauf los was mir so auffällt, sollten Fehler bereits bekannt sein möge man es mir verzeihen.

# Android Betriebssystem 2.2
# Typ des Telefons: Samsung Galaxy S
# BosMon Mobile Version: aktuell
# BosMon Version: aktuell
# Verbidungsmodus : Window

1. Bei einem Kanalwechsel (Kanalname) unter laufendem Betrieb stürzt das Programm ab. Neustart erforderlich (Mehrfach getestet)

2. Bei einem Serverwechsel (Lokales Netzwerk / Internet) unter laufendem Betrieb stürzt das Programm ab. Auch hier Neustart der Software erforderlich (Mehrfach getestet)

Zu 1 und 2: Es reicht anscheinend schon aus, nur die Kanaleinstellungen zu öffnen und wieder zu schliessen ohne Einstellungen zu ändern. Beim zurückkehren stürzt das Programm ab. (Ebenfalls mehrfach aufgetreten bzw. eigentlich jedesmal :D )

Zusatz: Gerade habe ich nur vom Hauptbildschirm in die Einstellungen gewechselt und nur zurück (um das Problem mal genauer finden zu können) Auch hier stürzt das Programm ab, ohne Einstellungen oder Änderungen vorgenommen zu haben. (Tritt nur 1 mal bei 5 versuchen auf)


Ansonsten sieht das aber schon recht gut aus und wenn es läuft, und man nichts Einstellt, läuft es auch stabil.


Gruß
Seoman
Beiträge: 47
Registriert: 26. Jul 2010, 13:27

Re: Samsung Galaxy S Feedback

Beitrag von Seoman »

So, da bin ich wieder

Ich habe jetzt noch ein wenig mehr getestet und ausprobiert:

Die Software läuft gut (Bis auf die Abbrüche s.o.) sowohl über Window als auch NetIO, über WLAN (Eigenes Netzwerk / Fremdnetzwerk) sowie allen Mobilfunkgeschwindigkeiten (GSM, EDGE, UMTS, HSDPA). Ich hatte keine Probleme mit den Verbindungen.

Die Alarme bin ich noch am testen, da kann ich noch nicht sagen ob das so läuft wie es soll, bin mit den Filtern am Kämpfen.

In der Ansicht ist mir allerdings aufgefallen das kein Status übermittelt wird. Jetzt weiss ich nicht ob es an dem Bediener und den getätigten Einstellungen liegt, oder ob der Status nicht Übertragen wird.

Ein Status setzt sich auf meinem Bildschirm wiefolgt zusammen:

1. Zeile: Typ (FME, FMS) dahinter Fahrzeug Beschreibung (2. KTW xyz)
2. Zeile: Datum / Uhrzeit dahinter Richtung (KFZ->LST) dahinter steht nur "Status:" und nichts weiter.

Das gleiche habe ich bei ZVEI-Alarmen.
Es wird nur Übermittelt welche Kennung das ist (12345) aber weiter nichts. Keine Beschreibung oder Ort

Vielleicht aber nur ein Bedienfehler.


Ein paar Wünsche:

Schön wäre wenn es ein Icon oben in der Taskleiste geben würde, welches zeigt, dass das Programm im Hintergrund läuft. Außerdem ein Knopf zum endgültigen Beenden. Wurde aber bestimmt schon vorgeschlagen

Gruß

Marco
Seoman
Beiträge: 47
Registriert: 26. Jul 2010, 13:27

Re: Samsung Galaxy S Feedback

Beitrag von Seoman »

Soooo, da bin ich wieder


Ich konnte jetzt die Alarme was testen. Die Alarme funktionieren, wenn ich den FMS-Filter benutze ohne Probleme. Ein Filter nach ZVEI funktioniert garnicht. Habe einfach nur Filtertyp ZVEI und sonst alles leer gelassen (Alle Telegramme). Ein Alarm wird nicht ausgelöst, weder im geöffneten Modus, noch im Hintergrundmodus.

Kann aber daran liegen das die Daten ggf nicht richtig vom Server Übertragen werden. Wie oben beschrieben kommt nur die Adresse (Ich gehe mal davon das es die Adresse ist) an, sonst wird nichts dargestellt.

Gruß und Schönen Rosenmontag nocht :-)
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Samsung Galaxy S Feedback

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Fehler bei der Anzeige der Stati ist bekannt und in der nächsten Version behoben.

Ebenso der Fehler bei ZVEI Filtern.

Wenn Du BosMon nicht als Service laufen lassen willst (also BosMon ist nur aktiv wenn man die App startet) kannst Du in den globalen Einstellungen den Service deaktivieren.

Deine Probleme bzgl. Abstürzen kann ich momentan nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst Du mir dazu noch ein paar mehr Infos geben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten