Wetterwarungstext nicht vollständig bei BMM

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Wetterwarungstext nicht vollständig bei BMM

Beitrag von Spencer112 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei BosMonMobile: Mehrmals in den letzten Tagen habe wir Wetterwarnungen erhalten und diese mit einer RIC an BMM weitergeleitet über einen Netzwerkkanal. Bei langen Meldungen kommt nicht der ganze Text durch. Er stoppt auch immer an der gleichen Stelle. War heute sehr gut zu sehen weil innerhalb von 20 Minuten 2 mal die gleiche Wetterwarung kam.

Hat jemand das gleiche Problem ????
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Wetterwarungstext nicht vollständig bei BMM

Beitrag von bosmon »

Hallo,

es ist gut möglich, dass aber einer bestimmten Länge die Meldungen abgeschnitten werden, damit die Meldungen noch in die Fenster hinein passen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Wetterwarungstext nicht vollständig bei BMM

Beitrag von Spencer112 »

Hallo Timo,

gestern kam wieder eine Wetterwarnung über unseren Server an BMM und der Text vom Wetterdienst war wieder unvollständig.
Es ist aber auf dem Handy noch fast das halbe Feld für die Meldung frei bei BMM. Kannst du mit dem nächsten Update es so programmieren, dass mehr Text durch geht. Es würden bei mir Samsung Galaxy S5) noch locker 7 Zeilen mehr auf das Display passen.

Mfg
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Wetterwarungstext nicht vollständig bei BMM

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bisher ist es so, dass max. 2 Zeilen für die Meldungsanzeige erlaubt sind, wahrscheinlich ist da das Problem.

Mal gucken, wie man das in Zukunft lösen kann :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Wetterwarungstext nicht vollständig bei BMM

Beitrag von Spencer112 »

Die Zeit der Wetterwarnungen ist wieder gekommen. Wetterwarnung BMM im Handy letzte Woche war wieder unvollständig. Bitte nicht vergessen bei dem nächsten Update ;)
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Wetterwarungstext nicht vollständig bei BMM

Beitrag von Spencer112 »

Hallo Timo,

du hattest mal geantwortet das der unvollständige Text bei der Wetterwarnung an BMM bzw. an der begrenzten Anzahl der Zeilen im Handy liegt.
Habe heute festgestellt, dass auf dem Web-Fenster und auch auf dem Kanal-Fenster bei BM auch nur der halbe Text erscheint. Sollte somit nicht an BMM liegen sondern an BosMon selber.
Nur mal so zur Info für die Programmierer und für das langerwartete Update
Antworten