Ansagen + Alarmsounds sehr leise

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Ansagen + Alarmsounds sehr leise

Beitrag von Andi195 »

Moin,

meine Ansagen und Sounds sind sehr leise, obwohl meine Sound, Medien- und Weckerlautstärke 90% beträgt. Die Sounds sind wenn ich sie im Player abspiele sehr laut.

HTC Desire
Android 2.2
BosMon Mobile 1.0.6
BosMon 1.1.1
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ansagen + Alarmsounds sehr leise

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon Mobile benutzt den "Alarm" Kanal, Du musst also die Lautstärke der Alarme hochdrehen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: Ansagen + Alarmsounds sehr leise

Beitrag von Andi195 »

Danke!

Ist es auch möglich, den "Medien" Kanal zu benutzen?

Gruß Andi
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ansagen + Alarmsounds sehr leise

Beitrag von bosmon »

Hallo,

möglich schon, jedoch ist es bei dieser Art der App schon am sinnvollsten für einen Alarm auch Alarmchannel von Android zu benutzen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Ansagen + Alarmsounds sehr leise

Beitrag von Lumin »

Ich würde auch den Medienkanal oder fast besser noch den Ruftonkanal bevorzugen.

Hintergrund ist folgender:
Aufgrund der Tatsache, dass ich in der Früh einen lauten Wecker benötige, steht der Alarmkanal auf voller Lautstärke. Somit sind auch die BosMon Alarme immer extrem laut. Über den Ruftonkanal könnte ich die Alarmlautstärke einfach und unkompliziert an meine derzeitige Umgebung anpassen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
ripsta

Re: Ansagen + Alarmsounds sehr leise

Beitrag von ripsta »

Ich möchte das Thema noch mal auffangen.
Auch mich stört es leider, dass ich die Alarmlautstärke immer über ein Widget oder das Einstellungsmenü ändern muss.

Wäre es nicht vielleicht möglich in den Einstellungen zu definieren ob man die Alarm- oder die Ruftonlautstärke nutzen möchte?

Für mich ist es gerade auf der Arbeit einfacher mit den Hardwareschaltern den Rufton runter zu drehen - das ganze recht oft der Fall ist vergesse ich es leider auch mal den Alarm explizit runter zu drehen.

Gruß
Stefan
Antworten