Android beendet Bosmon, Verbindungsabbrüche

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
nepomuck
Beiträge: 5
Registriert: 23. Apr 2011, 10:00

Android beendet Bosmon, Verbindungsabbrüche

Beitrag von nepomuck »

Moin,

Ich habe Bosmon mobile 1.0.7 auf einem Dell Streak 5 mit Android 2.2.2 am Laufen. Vor Kurzem habe ich ein System Update erhalten (Version bleibt 2.2.2, Build hat sich geändert). Darin sind unter anderem erweiterte Stromsparmassnahmen enthalten.

Seither passiert folgendes:

1.
Wenn das Telefon längere Zeit im "Sparmodus" ist (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv etc.) dann beendet es irgendwann den Bosmon Task. Nach welcher Zeit und warum kann ich nicht sagen. Ab und zu ist Bosmon nach dem Entsperren noch da -- ab und zu nicht.

2.
Bosmon unterbricht häufig die Verbindung, wenn die Netzanbindung zwischen Edge und UMTS umschaltet. Dann taucht das Bosmon-Icon als "Nicht verbunden" auf, aber die App versucht nicht von alleine, die Verbindung wiederherzustellen.

Was kann hier die Ursache sein?

Andreas
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Android beendet Bosmon, Verbindungsabbrüche

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Android kennt mehrere Schlafmodi.

Diese verhalten sich abhängig von der Netzwerkanbindung (Mobil, WLAN, ...) unterschiedlich und sind teilweise vom Handyhersteller- sowie von der Androidversion abhängig.

An der Lösung dieses Problems wird gearbeitet.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten