BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
zwick88
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jun 2013, 09:17

BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von zwick88 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S5 mit Android 6.0.1. Seit dem Update auf 6.0.1 kommen die Alarme vom BosMon Server über BMM teilweise verspätet an. so um 30 - 60 Minuten. Kanaltyp = Netzwerkkanal.


Kann mir hier jemand helfen=
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von Martin112 »

hey

vll irgendwelche energiesparprogramme am laufen
bosmon hat geschrieben:Hallo,

das Grundproblem ist der Energiesparmodus "Doze": http://www.golem.de/news/android-6-0-im ... 033-7.html

Wenn dieser aktiv ist legt sich Android besonders tief schlafen und pausiert alle Hintergrunddienste (wie BosMon Mobile). Dadurch kann BosMon keine Daten mehr empfangen.

Lösung ist ier den Doze-Modus zu deaktivieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
am besten alle energiesparprogramme aus schalten

oder dein wlan mal kontrollieren , das du in der option "Wlan im Standby aktivieren" den hacken bei "immer" stehen hast ,fals es im wlan passiert
zwick88
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jun 2013, 09:17

Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von zwick88 »

Danke für die Antwort. Hab alle Energiespar modies ausgehalten, WLAN dauerhaft ein. Aber leider ohne Erfolg. Gibt's sonst noch welche möglichkeiten?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von Martin112 »

Guck mal ob du es so eingestellt hast

als erstes
123.JPG
123.JPG (40.69 KiB) 6311 mal betrachtet
dann
1234.JPG
1234.JPG (40.58 KiB) 6311 mal betrachtet
dann
12345.JPG
12345.JPG (39.97 KiB) 6311 mal betrachtet
und dann kontrolieren ob es so eingestellt ist
123456.JPG
123456.JPG (40.65 KiB) 6311 mal betrachtet

ansonsten wüßte ich auch nicht woran es liegt

bist du in der zeit in irgendein wlan netz drin was vll den router gewechselt hat
zwick88
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jun 2013, 09:17

Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von zwick88 »

Hallo,

danke für deine Antwort, leide konnte ich bis jetzt noch keine Test's machen, das zurzeit wieder etwas ruhiger ist. ich melde mich sobald ich nähere infos habe
zwick88
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jun 2013, 09:17

Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von zwick88 »

Hallo,

hat jetzt leider ein wenig gedauert. ich Habe alle einstellunge so vorgenommen wie du, leider ohne erfolg.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass BosMon Mobile eine Alarm nicht signalisiert hat. Und Zwar war ich im LTE Netz eingebucht und und das Handy ist neben mir am Tisch gelegen. Funkmeldeempfänger signalisierte einen Alarm, BMM nicht. nach ca 15 Minuten habe ich dann mal das Handy bewegt, und sofort ist der Alarm durchgekommen.

Das müsste doch dann mit dem Doze Modus zu tun habe, wie ich gelesen habe. Ich finde aber keine weiteren Einstellungen, außer die von Martin112, um BMM mehr berechtigungen zu geben.

Hat jemand noch eine Idee?
zwick88
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jun 2013, 09:17

Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von zwick88 »

Hallo, ist hierzu schon was bekannt? Vermehrt kommen keine Alarme durch! Wenn ich auf neu verbinden klicke sind die Alarme dann da. Bin am verzweifeln
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich wie der Hersteller den Doze-Modus implementiert hat.
Meist gibt es eine Option die es ermöglich einzelne Apps vom "Energiesparen" auszunehmen. Auch solltest Du "LTE Energiesparen" (oder wie es bei Dir auch immer heißt) ausschalten, wenn es die Option gibt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten