Keine Verbindung unter Android 7

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Brisko71 »

Ja ohne SSL funktioniert es in jedem WLAN und auch unter mobilen Daten. Bist du der einzige auf dem BosMon Webserver oder haben noch andere darauf Zugriff? Wenn ja wie verhält es sich bei denen? Ich hatte bei der Umstellung auf "ohne SSL" ein wenig Probleme. Da wir im Gerätehaus eine Videoüberwachung haben und die Cam auch auf Port 80 arbeitet, gab es immer Konflikte. Ich habe jetzt im Webserver Port 90 für die Handyalarmmierung eingestellt und diesen im Router für die Alarmierung durchgeleitet. Vielleicht läuft bei dir ja auch ein IP-Gerät auf einem Port von Bosmon. Eine andere Idee hab ich dazu leider nicht.
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Science »

Bei uns läuft nur BosMon auf Port 80.
Habs gerade nochmal versucht aber geht leider nicht.

Trotzdem danke für deine Mühe. :)
Gruß Science
Bonbolle
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2017, 16:21

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Bonbolle »

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Probelm nach der Aktualisierung auf Android 7.0 auf meinem S7. Die Fritz-Box ist so eingestellt das der Port durchgeleitet wird. Ich habe auch ohne SSL keinen Zugriff mehr.
Ich habe mir sogar ein SSL Zertifikat gestrickt und in das S7 mit Android 7.0 eingefügt.
Nix zu machen. Ich bekomme keine Verbindung. Bei allen anderen in unserer Gruppe klappt das weiterhin ohne Probleme.
Es muss also irgendwie an der Softwareaktualisierung auf Android 7.0 liegen. Ich bekommen ebenfalls kein Zugriff im WLAN-Netz.
Alles sehr merkwürdig.
golfer
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2014, 21:39

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von golfer »

Gleiches Problem hier.
Ich vermute, dass Android7 im Hintergrund wegen dem halbgar signierten SSL Zertifikat meckert (zumindest ist das bei mir der Fall).

Leider habe ich noch nicht gefunden, wie man das am geschicktesten umgeht...
Fubl

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Fubl »

Hallo zusammen

Bei mir besteht das Problem noch immer. Seit Android 7.0 läuft es nicht mehr. Ob mobil, oder WLAN, nix geht mehr. Auf allen anderen Handy`s ohne Android 7.0 läuft alles super. Nur bei mir nicht. Wäre aber nice, wenn es mal wieder laufen würde. Gibt auch bestimmt immer mehr Handy´s mit 7.0.
Ohne SSl nicht versucht. Will unser Admin nicht.
Jemand noch Ideen, die ich mal ausprobieren kann?

MfG
Helferlein
Beiträge: 75
Registriert: 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Lindau (B)

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Helferlein »

Hallo zusammen,

heute hat mein S7 das Update auf Android 7.0 von 6.x.x erhalten. Nach der Installation ist keine
Verbindung zum Server mehr möglich, Fehlermeldung "Connection closed by peer"!

Vordem Update lief alles problemlos, ebenso auf weiteren Android 6.x.x Geräten, Fehler kam
eindeutig bei mir mit der Installation von dem Update.

Leider ist ohne SSL keine Alternative für uns :cry:

Viele Grüße
Gerd
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Martin112 »

hey

ich habe jetzt auch seid ner Woche Android 7 und ich habe keine probleme damit,

eventuell selber bei euch im Handy nochmal nachgucken ob wirklich alle energiesparfunktionen bzw auch alle Berechtigungen erteilt sind.

unter

Einstellung=>Benachrichtigung=>Erweiterte Benachrichtungseinstellung da bitte kontrolieren das bei bosmon auch auf "Priorität" steht bzw auch die Benachrichtigung an ist.

bzw auch mal kontrollieren das der "Private Modus" aus ist , das könnte manchmal auch zu Problemen führen.
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Science »

Martin112 hat geschrieben:hey

ich habe jetzt auch seid ner Woche Android 7 und ich habe keine probleme damit,

....
Hast du Android 7.0.x oder 7.1.x ?
Ab Android 7.1.x soll es ja wohl wieder funktionieren, hatte ich hier ja schonmal gelesen.
Gruß Science
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Androide »

Hab auch 7.0 und es läuft. Ich denke es hat mit dem Branding zu tun.
Telekom Geräte laufen wohl.
Helferlein
Beiträge: 75
Registriert: 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Lindau (B)

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Helferlein »

Martin112 hat geschrieben:hey

ich habe jetzt auch seid ner Woche Android 7 und ich habe keine probleme damit,

eventuell selber bei euch im Handy nochmal nachgucken ob wirklich alle energiesparfunktionen bzw auch alle Berechtigungen erteilt sind.
.
Hallo Martin,
vielen Dank für deinen Hinweis, aber das Problem kommt sofort beim öffnen der App.
Da ist diese offen und aktiv, somit gehe ich nicht von einem Problem mit der Energiesparfunktion
oder fehlende Benachrichtigung aus (Habe ich ich entsprechend geprüft und überstimmt mit deiner
Empfehlung).
Ich vermute dass Android einen erweiterten Sicherheitspatch bekommen hat, die nicht mit dem SSL Zertifikat klar kommt. Am PC erscheint auch, dass das SSL Zertifikat von keiner vertrauenswürdigen Quelle/Site kommt (Text so ähnlich).

Vllt hast du noch eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Gerd
Antworten