Totalausfall / keine Verbindung

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Flowus
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dez 2016, 15:33

Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von Flowus »

Guten Abend zusammen,

leider haben wir alle keine Möglichkeit mehr auf Bosmon zuzugreifen.
Das Programm an sich funktioniert noch, jedoch ist es nicht mehr möglich sich mit BMM dorthin zu verbinden.

Das Problem besteht seit dem letzten Update von BM, auch der Wechsel auf die Vorgängerversion brachte keine Besserung.

Bei "neu verbinden" kommt leider immer die gleiche Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen, iO-Fehler: failed to connect..."

In BMM wurden keinerlei Änderungen durchgeführt.

Über eine Hilfestellung wäre ich bzw wir sehr dankbar.
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von Science »

Hallo,

die Meldung "failed to connect" hört sich das für mich so an, als ob dein Webserver keine Verbindung zu deiner dyndns-Adresse bekommt. Hast du das mal überprüft? ... und sind alle Ports offen bzw freigegeben?
Gruß Science
Flowus
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dez 2016, 15:33

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von Flowus »

Die Weltkugel ist zumindest farbig, BM zeigt auch keine Fehlermeldung dazu an, daher gehe ich davon aus, dass alles passt.
Von den Ports her wurde nichts geändert
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von Martin112 »

Flowus hat geschrieben:Die Weltkugel ist zumindest farbig, BM zeigt auch keine Fehlermeldung dazu an, daher gehe ich davon aus, dass alles passt.
Von den Ports her wurde nichts geändert
was für ein dyn anbieter habt ihr und vll mal kontroliert ob er vll nicht mehr die ip aktualisiert
c.dehling
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2015, 10:32

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von c.dehling »

mein BMM hat auch keine Verbindung mehr Offline ....seit gestern Abend.

Webserver etc. funktioniert.


Frage an Bosmon: Es gab schon mla ein problem mit den Servern? Ist da alles OK????
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von Science »

Hallo,

oft liegt sowas an der dyndns bzw dem jeweiligen Anbieter. Manchmal hilft schon ein Neustart des Routers.

Bei mir und wahrscheinlich bei vielen anderen Nutzern funktioniert BMM problemlos, vondaher kann man ein Serverproblem ausschließen.
Gruß Science
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das BosMon-Konzept ist dezentral, d.h. es gibt KEINE zentralen BosMon-Server mit denen Ihr Euch verbindet.

Wenn Ihr keine Verbindung mehr mit BosMon Mobile bekommt, dann müsst Ihr Euch an den Betreiber des Servers wenden mit dem Ihr Euch verbindet.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Flowus
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dez 2016, 15:33

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von Flowus »

Leider war es mir bisher noch nicht möglich, BMM wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, da sich der Fehler trotz Neuaufsetzens usw nicht beheben hat lassen.

Als Hoster wird selfhost.de verwendet.
Ich nehme mal an, dass er alles aktualisiert, zumindest ist für micht nichts gegenteiliges sichtbar.
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Totalausfall / keine Verbindung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte nach der Anleitung hier vorgehen: http://www.bosmon.de/doc/Mobile/Erste_Schritte

Insbesondere die Portweiterleitung und den DynDNS-Client prüfen. Das kann man auch sehr gut mit einem Browser machen. Wenn man im Browser die Dyn-Adresse und den richtigen Port auftruft muss der BosMon-Webserver sich melden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten