Bosmon Mobile Ereignis

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Bosmon Mobile Ereignis

Beitrag von Androide »

Hallo,
kann mir jemand die Alarmierung per BosMon Mobile Ereignis erklären?
Ich möchte diese Zusatzalarmierung beiuns gerne einführen. Allerdings liefen Tests nicht zufriedenstellend.

Das Problem:
Teilweise werden Alarme nicht zugestellt. Beim Wechsel zwischen W-Lan und Mobilnetz erkennt Bosmon dies zu träge, teilweise wird eine Trennung vom Bosmonserver erst nach 2-4- Minuten erkannt. In dieser Zeit werden keine Ereignisse zwischengespeichert oder somit auch nicht nachträglich zugestellt. Ich frage mich, ob dies ein Zustand unseres Systemes ist, oder dies generell so ist?
Die Netzwerkkanäle funktionieren einwandfrei, hier gibt es auch keine Verzögerungen bei Netzwechsel.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Mobile Ereignis

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon bekommt einen Netzwechsel sofort mit. D.h. sobald Du mit dem Mobilfunknetz verbunden bist (und vorher im WLAN warst), versucht BosMon sich neu zu verbinden.

Das Netzwerk-Verfahren für Netzwerkkanäle und BosMon Mobile Ereignis, da fällt mir keine Begründung ein weshalb es sich unterschiedlich verhalten sollte.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten