Keine Verbindung zu BMM

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Frage1

Keine Verbindung zu BMM

Beitrag von Frage1 »

Hallo...

Ich bekomme die Fehlermeldung bei BMM:

Verbindung fehlgeschlagen: IO Fehler : java.security.certCertifikateNotYetValidException

Die Verbindung zu BM über einen Windows Client klappt. Nur BMM funktioniert nicht. ?
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Keine Verbindung zu BMM

Beitrag von NewWave »

Hallo,

hast du das SSl Certifikat in BosMon mal erneuert?

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Frage1

Re: Keine Verbindung zu BMM

Beitrag von Frage1 »

Ja,
Komplett erneuert. Wenn ich nur HTTP wähle funktioniert es. Ssl macht aber Schwierigkeiten. .
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Keine Verbindung zu BMM

Beitrag von NewWave »

Hallo,

was hast du genau alles neu gemacht?

Der Fehler bedeutet folgendes:
The exception that is thrown when a Certificate is not yet valid or will not yet be valid on a specified date.
Also kann es am Zertifikat liegen, das es abgelaufen ist oder das Datum im Handy/PC falsch ist.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Antworten