Zwei Kanäle einrichten?

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Sokker
Beiträge: 30
Registriert: 28. Jun 2017, 21:04

Zwei Kanäle einrichten?

Beitrag von Sokker »

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit in BMM zwei Kanäle einzurichten oder eine andere Möglichkeit?
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Zwei Kanäle einrichten?

Beitrag von NewWave »

Hallo,

mir ist derzeit nur die Möglichkeit über BosMon bekannt, nicht bei BMM.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Pocsag
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2016, 08:09

Re: Zwei Kanäle einrichten?

Beitrag von Pocsag »

Ist mit einen kleinen Trick möglich so lange du beim zweiten Kanal nicht Google Maps benötigst.
Kannst BosMon mit dem App Cloner clonen und nochmals ausführen, nur bei der geclonten Version ist die Benutzung von Google Maps nicht möglich.

Gruß
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Zwei Kanäle einrichten?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn die zwei Kanäle von der gleichen BosMon-Instanz kommen, dann einfach den Kanal in BosMon selbst erweitern damit er beide Datenquellen sendet.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Zwei Kanäle einrichten?

Beitrag von holgereckardt »

Ich würde es auch gut finden wenn Bosmon Mobile 2 Kanäle könnte...

Ich bin auch in mehreren HIO`s beheimatet, bekomme also Daten von unterschiedlichen Servern

Alternativ währe es dann auch Möglich einen Testserver parallel einzuspeisen
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Zwei Kanäle einrichten?

Beitrag von SteVo »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

wenn die zwei Kanäle von der gleichen BosMon-Instanz kommen, dann einfach den Kanal in BosMon selbst erweitern damit er beide Datenquellen sendet.

Grüße
Thimo Eichstädt
Könntest du das bitte etwas genauer erklären? Ich bin jetzt auch in der Situation das ich 2 Kanäle in BMM einrichten müsste.

Gruß Icke

EDIT: Also, ich hab es mal mit der App Cloner probiert und ich muss sagen, super geiler Tipp, man muss zwar im BosMon einiges neues einfügen aber das sollte ja kein Problem sein.
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Zwei Kanäle einrichten?

Beitrag von SteVo »

Pocsag hat geschrieben:Ist mit einen kleinen Trick möglich so lange du beim zweiten Kanal nicht Google Maps benötigst.
Kannst BosMon mit dem App Cloner clonen und nochmals ausführen, nur bei der geclonten Version ist die Benutzung von Google Maps nicht möglich.

Gruß
Hammer Tipp..... klappt einwandfrei. :D
Antworten