Ständige Fehler mit Prowl - iOS Push Notifications

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Janosch
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2017, 19:02

Ständige Fehler mit Prowl - iOS Push Notifications

Beitrag von Janosch »

Hallo liebe Leute,

dürfte ich euch mal kurz um euren Rat, für alle die Prowl nutzen bitten?

Ich benutzte Prowl und NMA parallel, nur 40 % aus der Bereitschaft ein Android haben.

Jetzt habe ich öfters mal das Problem, dass der Dienstrechner hin und wieder mal abstürzt. Nach dem Neustart funktioniert es bei NMA sofort, und das Prowl Telegramm zeigt immer an, dass die Nachrichten nicht mehr gesendet werden können. ( Fehler beim verarbeiten der Push Nachricht: Der Remoteserver hat einen fehler zurückgegeben: (401) nicht autorisiert. )

Jetzt bin ich überfragt, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Wenn ich dann eine neue API erstelle und diese ersetze, geht es kurzzeitig wieder aber dann stellt es nach ein paar Tagen wieder ab.

NMA funktioniert aber über den Zeitraum problemlos.

Hatte von euch auch mal jemand dieses ständige Problem mit Prowl?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Grüße
Antworten