Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
keksi27bln
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2017, 23:42

Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Beitrag von keksi27bln »

Hallo Jungs und Mädels ...

habe jemanden das Bosmon Mobile eingerichtet, App iss auch mit dem Server verbunden, die Alarme werden angezeigt... aber aus welchen Gründen auch immer werden die Alarme nicht mit dem Alarm Popup Fenster angezeigt. Benachrichtungen wurden erlaubt, entsprechend in der App auch aktiviert...

Langsam verzeifel ich daran, worin das Problem liegt....

Bisher habe ich 2x Leute bei denen das auftritt :( einmal S7 einmal S8 Edge

Woran scheitert es denn?
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Beitrag von bosmon »

Hallo,

taucht das Popup denn beim Testen des Alarms auf ? (Lange auf den eingerichteten Alarm in der Liste "Alarme" drücken und auf testen drücken).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
keksi27bln
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2017, 23:42

Re: Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Beitrag von keksi27bln »

Moin Moin, ich habe nun Antwort erhalten :

Der test klappt , habe also entsprechend eines vorkommenden nicht negierten Filter eine Test Meldung via Bosmon Dial gesendet. Bei mir (S7) poppte es auf...

Beim anderen Kollegen mit S8 Edge kam sie aber an ja aber poppte nicht auf. Dort wie gesagt wurde wie bei mir die Einstellungen ja gespiegelt. aber irgendwas übersehe ich

Gruss Keksi
Fritz88

Re: Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Beitrag von Fritz88 »

Ich habe das selbe Problem.

Bosmon Mobile alamiert nicht mehr. Kein Popup, keine Vibration, kein Ton.
Einstellungen sind richtig. Hatte den Filter auch auf alle Telegramme eingestellt. Ebenfalls keine Alamierungen.

Problem besteht bei der Bosmon Mobile Version 2.2.1 und bei der 2.2.2. Weitere habe ich nicht mehr getestet.
verwende Android 8.0.0
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Beitrag von Science »

Hallo
keksi27bln hat geschrieben:....

Beim anderen Kollegen mit S8 Edge kam sie aber an ja aber poppte nicht auf. Dort wie gesagt wurde wie bei mir die Einstellungen ja gespiegelt. aber irgendwas übersehe ich

...
Wurde die App mit Smart Switch auf das S8 übertragen? Ist die Einstellung "Seitenlicht" für diese App aktiviert?

Bei der Übertragung mit Smart Switch von einem Telefon aufs andere, kann es zu Übertragungsfehlern kommen. Ebenso kann es sein, dass das Popup durch die Einstellung "Seitenlicht" beim S8 sowie S8-Edge nicht funktioniert wie sie soll.

Fritz88 hat geschrieben: ...
Bosmon Mobile alamiert nicht mehr. Kein Popup, keine Vibration, kein Ton.
Einstellungen sind richtig. Hatte den Filter auch auf alle Telegramme eingestellt. Ebenfalls keine Alamierungen.

Problem besteht bei der Bosmon Mobile Version 2.2.1 und bei der 2.2.2. Weitere habe ich nicht mehr getestet.
verwende Android 8.0.0
Das gleiche wie oben beschrieben.
Des Weiteren.. hat die App alle Berechtigungen, ist der Energiesparmodus aktiviert?
Funktioniert Popup, Ton und Vibration bei ausführen eines Testalarms? (wie Thimo beschrieben hatte)
bosmon hat geschrieben: taucht das Popup denn beim Testen des Alarms auf ? (Lange auf den eingerichteten Alarm in der Liste "Alarme" drücken und auf testen drücken).

Grüße
Thimo Eichstädt
Gruß Science
Uhle112

Re: Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Beitrag von Uhle112 »

Hallo ich habe das gleich Problem, keine Alarmierung, kein Popup, kein Ton und kein Vibrieren.
Ich habe ein Samsung S7 mit Android 7.0.
Ich habe alles freigegeben. Der Test funktioniert einwandfrei.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß Uhle
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Bosmon Mobil geht bis auf Popup Alarme

Beitrag von NewWave »

Hallo,

wie ist die Akku Optimierung eingestellt? Schaut mal hier:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... 478#p17552

Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Antworten