Eigene Töne werden nicht übernommen

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Schwemmi
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jun 2013, 14:29

Eigene Töne werden nicht übernommen

Beitrag von Schwemmi »

Hallo,
habe ein neues Handy (HTC U11) und richte gerade wieder alles schön ein. BM Mobile übernimmt meine wav Dateien aber nicht. Habe sie in das Gerät kopiert \audio\ringtones so wie ich das schon immer gemacht habe.

Ich kann sie im BMM auswählen, er spielt sie dann auch ab. Wenn ich aber OK drücke steht unter Audio Datei wieder Standard-Klingelton (Luminol).

Ich habe die Dateien auch in mp3 und m4a umgewandelt, immer das gleiche Verhalten.

Habt ihr noch nen Tipp? Unter Sound Ausgabekanal in Globale Einstellungen habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Danke,
Schwemmi
Schwemmi
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jun 2013, 14:29

Re: Eigene Töne werden nicht übernommen

Beitrag von Schwemmi »

Fehler gefunden:
BMM hatte keine Berechtigung auf den Speicher des Telefons zuzugreifen. Das kann man unter Einstellungen -> Apps -> BMM einstellen. Dort den Punkt Berechtigungen wählen und Speicher erlauben.

Ob ich bei der Installation versehentlich die App-Berechtigungen verneint habe???

Danke,
Schwemmi
Antworten