BMM lädt Telegrammliste nich vollständig

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
AchimS.
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jul 2013, 09:29

BMM lädt Telegrammliste nich vollständig

Beitrag von AchimS. »

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich habe ein neues Smartphone bekommen und BMM in der aktuellen Version 2.2.2 natürlich gleich wieder installiert :D
Nun ist es leider so, das ich trotz Verbindung zum Server nicht alle Telegramme erhalte. Bei BM im Telegrammfenster sind die Telegramme enthalten und bei ner WLAN-Verbindung (intern und auch extern) erhalte ich diese auch auf dem Handy.
Sobald ich aber aus dem WLAN raus gehe und mobiles Internet nutze, muss ich BMM manuell neu Verbinden (was auch schon verwunderlich ist) und die letzten empfangenen Meldungen (aber nicht alle) sind wieder weg.
Es kommen dann auch keine neuen Alarme mehr durch. Erst wenn ich wieder ins ein WLAN gehe, bekomme ich die Alarme nachträglich :cry:

Ist dieses Problem auch schon jemandem so aufgefallen. Oder geht es nur mir so?

Vor der Umstellung auf das neue Smartphone lief alles einwandfrei, einziger Unterschied: jetzt Android 7.0 und ich hatte bis dahin die beta-Version bosmon_mobile_2_1_9b20160219 unter Android 6.0.1 genutzt, wollte aber jetzt die neuere "stabile" Version nutzen.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Gruß Achim
AchimS.
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jul 2013, 09:29

Re: BMM lädt Telegrammliste nich vollständig

Beitrag von AchimS. »

Seit kurzem nutze ich BmConnect, seitdem ist alles in Ordnung. :mrgreen:

Ich denke jeder mit irgendwelchen Verbindungsproblemen sollte BmConnect nutzen. Damit werden die meisten Schwachstellen beim verbinden gefixt. ;)
Antworten