Funktion BMM-Widget

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Heiner1209
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2017, 11:27

Funktion BMM-Widget

Beitrag von Heiner1209 »

Hallo in die Runde,
ich hab ein kleines Problemchen mit dem BMM-Widget. Nach einem Neustart meines Smartphones ist das Widget grau und wird auch nicht mehr grün, auch nach längerer Wartezeit. Die Alarmdeaktivierung funktioniert noch wie gewünscht (das B in der Statuszeile wird durchgestrichen). Wenn ich das Widget dann entferne und neu hinzufüge das funktioniert alles wieder wie gewünscht, natürlich nur bis zum nächsten Neustart.
Liegt es an meinem Endgerät (Samsung XCover3) oder hat noch jemand ähnliche Probleme?

MfG

Heiner
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Funktion BMM-Widget

Beitrag von Lumin »

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Mit meinem Nexus 5x (Android 8.1) trat es auf und beim Samsung Galaxy S8 (Android 8.0) funktioniert es nach einem Neustart auch nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung...?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Heiner1209
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2017, 11:27

Re: Funktion BMM-Widget

Beitrag von Heiner1209 »

Servus,
Lösung hab ich nachwievor keine, zumindest keine technische. Irgendwann hab ich das graue Symbol einfach ignoriert und dann nach einem wechseln von WLan ins Mobilfunknetz bzw umgekehrt, wirds wieder grün.
Neu verbinden im Menü schafft aber auch keine Abhilfe, scheinbar braucht das liebe Widget einfach ein bisschen länger bis es sich wieder eingekriegt hat.

Grüße
Antworten