Beschreibung auswählen

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Beschreibung auswählen

Beitrag von Xxplozive »

Hallo,

ich muß sagen das das APP echt super geworden ist. Nur leider fehlt mir eine Funktion wo ich im Programm auswählen kann ob er mir die Kurz oder Langbeschreibung anzeigen soll. Denn ich habe in der Langbeschreibung beim FMS zB "RTW 1 DRK" stehen und als Kurzbeschreibung "07.83.01". Und so würde ich auch gerne das er mir das so anzeigt. Habe keine Lust das ganze jetzt einmal durchzutauschen.

Greetz Xx
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von codde »

Hi!

Verstehe das Problem nicht ganz. Du hast doch die Spalten "Beschreibung (kurz)" und "Beschreibung (lang). Die zeigen doch genau das an, was du an Beschreibungen hinterlegt hast?!?


Gruss,
Codde
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von Xxplozive »

Ja richtig, bei Beschreibung kurz habe ich 07.83.01 und bei Beschreibung lang habe ich RTW 1 DRK. Und bei der Mobile Version von Bosmon wird immer die Beschreibung lang angezeigt. Egal was ich in Bosmon einstelle was er mir anzeigen soll.
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von codde »

Das ist aktuell auch richtig, da BosMon Mobile ein eigener Client ist.
Du sagst ihm zwar, dass du deine Daten aus einem Fenster beziehst, das sind aber wirklich nur die Daten, nicht die Darstellung.


Grüße
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von Xxplozive »

Genau, und deshalb würde ich auch gerne selbst auswählen, ob mir im BMM die lange oder kurze Beschreibung angezeigt wird.
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von codde »

Das musst dann als Featurewunsch formulieren http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=216, auf die nächste Version warten und hoffe, dass das auch kommt ;)
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich hab hier natürlich mitgelesen und der Wunsch ist bereits in der Folgeversion eingebaut :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von firefighter112 »

Hy.

Hast denn schon nen Plan wann es eine Folgeversion geben wird? :D
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

heute habe ich Version 1.0.8 freigegeben, diese beinhaltet den Änderungswunsch.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Hausen
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 13:19

Re: Beschreibung auswählen

Beitrag von Hausen »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Alarme in dem ich einen Filter vom Typ "FMS" angelegt habe. Dort habe ich im Ort einen Eintrag eingetragen und alle anderen Felder sind leer. Der Alarm funktioniert so auch.
Wird nun BosMon beendet (z.B. durch Neustart des Telefons), dann wird im Filter der Eintrag aus "Ort" auch in das Feld "Beschreibung" hineinkopiert. und danach funktioniert der Alarm auch nicht mehr, was ja auch klar ist da der Filter nicht mehr passt.

Gruß Hausen

Defy mit Android 2.2.2
BosMon Mobile V1.0.8
Antworten