Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
hottekoltz
Beiträge: 31
Registriert: 10. Aug 2014, 20:44

Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Beitrag von hottekoltz »

Hallo Leute,

ich habe seit meinem Update gestern auf die beschriebene Version das Problem, das sich zwei Benutzer nicht mehr mit BMM connecten können. Das Telefon zeigt in der Statistik das keine Verbindung hergestellt ist. Oben im grünen Balken steht aber "Verbunden". Wenn ich am Server schaue sehe ich unten rechts im Statusfenster, das diese verbudnen sind. Meldungen kommen keine an. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank !
BulletCrisisX
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2018, 18:00

Re: Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Beitrag von BulletCrisisX »

Das beschriebene Problem kann ich bestätigen.
Allerdings denke ich, dass es unabhängig von der neuen Beta Version auftrat.

Gestern Mittag gingen die Alarme noch raus, und da war die neue Version schon lange drauf.
Erst gegen späten Nachmittag war dann kein Nutzer mehr verbunden
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte den Debugmodus aktivieren (siehe http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus ), dann ein wenig laufen lassen und danach per Mail an support@bosmon.de das Logfile bosmon.log senden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Sirbuschi2003
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2018, 22:27

Re: Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Beitrag von Sirbuschi2003 »

Guten Abend,

Ich habe das Problem seit dem letzten Update das die App
Andauert die Verbindung verliert. IO Fehler:failed to connect server

Mfg

Sirbuschi2003
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Beitrag von Mark Us »

Hallo zusammen,
mein BMW verliert auch die Verbindung zum Hintergrunddienst.
Sobald ich BMM öffne, verbindet er sich in der Regel wieder, spätestens nach dem manuellen "Neu Verbinden".
Schließe ich BMM wieder erhalte ich nach kurzer Zeit wieder das gebrochene Bosmon-Zeichen in der Statusleiste.

Ich habe die Version 2.2.2

Aufgefallen ist mir das jetzt beim Wechsel auf ein anderes Handy (LG auf Huawei)

Über einen Lösungsansatz würde ich mich freuen

Gruß Mark Us
Sirbuschi2003
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2018, 22:27

Re: Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Beitrag von Sirbuschi2003 »

Hallo,


Ich hatte das Problem ja auch und seit 2 Tagen die Lösung gefunden,
Und zwar Gibt es bei huawei ja sowieso jetzt aber auch bei Android 8 die obtion
Apps zu schützen wenn das Display aus ist. Diesen Schutz muss man für die app
BMM aktivieren damit die App nicht erschlossen wird beziungsweise der Hintergrunddienst nicht gestoppt wird.
Unter Einstellungen app /BMM / Akku / Starten Autostart rund Hintergrunddienst ausführen auf an. Dann sollte es laufen.
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Aktuelle Beta 1.4.5.1668 BMM verbindet sich nicht

Beitrag von Mark Us »

Sirbuschi2003 hat geschrieben:Hallo,


Ich hatte das Problem ja auch und seit 2 Tagen die Lösung gefunden,
Und zwar Gibt es bei huawei ja sowieso jetzt aber auch bei Android 8 die obtion
Apps zu schützen wenn das Display aus ist. Diesen Schutz muss man für die app
BMM aktivieren damit die App nicht erschlossen wird beziungsweise der Hintergrunddienst nicht gestoppt wird.
Unter Einstellungen app /BMM / Akku / Starten Autostart rund Hintergrunddienst ausführen auf an. Dann sollte es laufen.
Das scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein.
Danke für den tio

Gruß Mark Us
Antworten