Probleme mit Android S8

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Lilyonfire

Probleme mit Android S8

Beitrag von Lilyonfire »

Hallo, habe seit einer Woche ein Samsung S8.

BMM läuft im W LAN problemlos. Im Handy Netz Vodafone meldet es sich nach 5-10 min ab.
Fehlermeldung Read Time Out.

Akkuoptimirung wurde ausgeschaltet, BMM hat sämtliche möglichen Freigaben bekommen, sowie Hintergrundaktualisierung ist gegeben. Mobile Daten sind aktiv.

Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte?

Danke für die Hilfe
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Probleme mit Android S8

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

liegt höchstwahrscheinlich nicht an deinem S8, sondern am Anbieter.

Anscheinend lässt Vodafone unverschlüsselte Verbindungen ohne SSL nur noch sehr eingeschränkt zu.

Die Lösung dieses Problems ist, serverseitig bei BosMon SSL zu aktivieren.

Dazu ein Zertifikat generieren (kann man unter https://www.bosmon.de/download/support- ... rtificate/ machen)

Als nächstes unter Verwendung des Zertifikates SSL im serverseitigen BosMon aktivieren.

Dann in BosMon Mobile SSL aktivieren und den am Server ausgewählten SSL-Port eintragen.

Nun sollte sich alles wieder fehlerfrei verbinden und laufen.

Bitte beachten, dass die SSL-Zertifikate aus dem BosMon-Generator jährlich erneuert werden müssen. Daher ggf. Termin notieren, denn ist das Zertifikat abgelaufen, bricht die Verbindung ab.
Wer länger Ruhe möchte kann sich bspw. mit openssl ein SSL-Zertifikat mit beliebiger Haltbarkeit generieren.

Grüße
FFler24
Antworten