Bosmon schreibt nur einige Stunden hört dann auf

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
ff112

Bosmon schreibt nur einige Stunden hört dann auf

Beitrag von ff112 »

Guten Morgen,

hab da ein komisches Problem. Alles soweit eingerichtet. Alles klappt super. Was allerdings nicht funktioniert ist das "mitplotten" der Einsätze. Einsätze kommen mit Datum, Uhrzeit , Text rein, und werden untereinander gelistet.

Das läuft aber nur ein paar Stunden, maximal ein paar Tage, und dann passiert nix mehr.


Was mache ich falsch ? Ich kann ja nicht Bosmon jeden Tag neu starten.

Hoffe jemand von Euch hat ne tolle Idee.

Danke
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bosmon schreibt nur einige Stunden hört dann auf

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

da müsste man eine tiefergehende Ursachenforschung betreiben:

Was für ein Betriebssystem verwendest du auf dem BosMon-PC?
Wie empfängst du die Alarmierungen (Scanner, SDR, DME/FME oder anderer Weg?
Konntest du bei den Ausfällen ein Muster feststellen?
Gab es Fehlermeldungen oder "freezt" BosMon?

Das wären wichtige Angaben fürs erste.

Grüße
FFler
stocki

Re: Bosmon schreibt nur einige Stunden hört dann auf

Beitrag von stocki »

habe das selbe Problem es tage und dann wieder nicht zurzeit kommen immer nur die testsignale wenn ein Alarm kommt man hört es im scanner aber mehr passiert nicht
ff112

Re: Bosmon schreibt nur einige Stunden hört dann auf

Beitrag von ff112 »

Neu installiertes Windows 7

Alle Updates drauf

Läuft nur Bosmon und ein Chrome Browser Fenster. Fenster streamt an Chromecast Fernseher.

Angeschlossen ist ein Scanner.

Hab echt keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Bosmon schreibt nur einige Stunden hört dann auf

Beitrag von Androide »

Soundkarten Einstellung geprüft, ob Engergiesparoptionen aktiviert sind? Bzw USB einstellungen?
ff112

Re: Bosmon schreibt nur einige Stunden hört dann auf

Beitrag von ff112 »

Der Laptop ist auf "immer an" eingestellt. Nur der Monitor geht nach 5 Minuten aus (Übermittlung über WLAN an Chromecast läuft weiter).

Die Telegramme wären mir ja im Prinzip egal. Aber doof wäre es wenn dann auch die Alarmierung nicht funktioniert.

Soundkarte ist "on Board" bei meinem Laptop, aber auch da gucke ich nochmal nach.

Wenn es überhaupt nicht klappen würde, dann wäre es einfacher. Aber so läuft es, und nach ein paar Stunden wird einfach nicht mehr "reagiert".

Hoffe wir finden hier eine Lösung.
Antworten