BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Beitrag von Lumin »

Bei uns in der Wehr existieren ein paar Smartphones, bei denen der BMM Hintergrunddienst sporadisch beendet wird. Der Fall tritt äußerst selten auf und äußert sich dadurch, dass das "B" in der oberen Leiste plötzlich weg ist. Startet man BMM erneut, funktioniert alles wieder einwandfrei.

An den Smartphones sind sämtliche Energie-Spar-Einstellungen deaktiviert und der BMM Hintergrunddienst wurde selbstverständlich aktiviert. Ich könnte es selbst schon einige Male feststellen und besitze ein Samsung Galaxy S8 SM-G950F. Nach meinem Gefühl tritt der Fall hauptsächlich dann auf, wenn das Handy längere Zeit keinen Empfang hatte. Könnte das von Euch auch schon mal jemand feststellen?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Beitrag von Science »

Hallo,

Ja konnte ich auch schon feststellen. Allerdings konnte ichs noch nicht eingrenzen wann es auftritt.
Gruß Science
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Beitrag von Androide »

Hallo,
bei meinem S7 tritt das Problem auch öfter auf. Einen Zusammenhang konnte ich jedoch auch noch nicht feststellen, allerdings liegt ein "Empfangsproblem" nahe.
Couldmen
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2013, 13:39

Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Beitrag von Couldmen »

Dies ist bei mir ebenfalls so das BMM sich einfach beendet.
Und noch dazu kommt das Alarme erst sehr Spät ankommen meist 30 minuten Später.
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Beitrag von Picco »

Guten Abend!

Bei mir ebenfalls der Fall.

Galaxy A3 (2017)
Neueste Version BM
Neueste Version BMM

Gruß Picco
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Beitrag von Lumin »

Couldmen hat geschrieben:Dies ist bei mir ebenfalls so das BMM sich einfach beendet.
Und noch dazu kommt das Alarme erst sehr Spät ankommen meist 30 minuten Später.
Das klingt mir aber eher nach den Energiesparoptionen. Hast Du die App auf die Liste der "nicht überwachten Apps" gesetzt?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Couldmen
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2013, 13:39

Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)

Beitrag von Couldmen »

Alles schon nach geschaut.
Das kam auch von jetzt auf gleich. Die eine Meldung kam noch normal, und danach kam alles sehr verspätet.
Antworten