Einrichtung Bosmon Mobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Fire112
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2018, 11:49

Einrichtung Bosmon Mobile

Beitrag von Fire112 »

Hallo zusammen,

nachdem BosMon soweit eingerichtet habe wollte ich gern die Erweiterung auf BosMon mobile einrichten. Ich habe eine FritzBox 7490 und wollte anfragen ob es trotzdem notwenig ist eine DynDNS bei einem freien Anbieter zu erstellen oder ob man alles rein weg über die Fritzbox erledigen könnte?

Viele Grüße
Fire112
l.thomas
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2018, 15:33

Re: Einrichtung Bosmon Mobile

Beitrag von l.thomas »

Du brauchst im Prinzip einen dynDNS-Dienst. AVM bietet auch einen für die Fritzbox an. Ich nutze dnshome.de. Funktioniert reibungslos. Ohne einen solchen Dienst ist der BOSMON nicht einfach erreichbar, weil der BOSMON mobile ja Deine IP-Adresse benötigt. Und die wechselt ja in der Regel alle 24 Stunden.
Ausserdem müssen noch die entsprechenden Portweiterleitungen in der Box aktiviert sein.
Fire112
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2018, 11:49

Re: Einrichtung Bosmon Mobile

Beitrag von Fire112 »

Okay herzlichen Dank für die Antwort. Die Portweiterleitung für den von mir in Bosmon abgeänderten HTTPS Port habe ich bereits auf der Fritzbox eingerichtet.
Dann sollte nur noch die DynDns fehlen wenn ich das richtig sehe.

Viele Grüße
Fire112
Antworten