Einrichtung

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Nie Krue
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2019, 23:11

Einrichtung

Beitrag von Nie Krue »

Ich habe das BosMon soweit fertig für die Benutzung auf dem Pc.

Wie stelle ich das jetzt ein, dass ich es auch auf dem Handy lesen kann? Was muss ich beachten?

Danke im Voraus.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Einrichtung

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

1. DynDNS einrichten und den Webport von BosMon im Router freigeben. WICHTIG: In BosMon unbedingt einen Benutzer mit Passwort anlegen und bei Webserver die Option "Zugriffsbeschränkung aktivieren" verwenden, da ansonsten jeder aus dem Internet auf BosMon zugreifen kann und dann dauert es nicht lange, bis man unangenehmen Besuch von der Polizei oder Staatsanwaltschaft hat.

2. Ereignis anlegen mit Aktion "BosMon-Mobile". Dort den zuvor angelegten Benutzer hinterlegen.
Infos zu Ereignissen allgemein gibt es auch hier:
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/events/index.html

3. Die Zugangsdaten in BosMon-Mobile eintragen. (Serveradresse mit Port des BosMon-Webservers: z.B. xyz.ddns.net:81 , Benutzername und Passwort, unter Kanaltyp "Ereignis wählen". Sodann sollte sich BosMon-Mobile verbinden und die Telegramme in BosMon-Mobile empfangen werden.

Grüße
FFler
Antworten