Android 10 und BosMon Mobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von SteVo »

MrHiddensee hat geschrieben: 22. Feb 2020, 00:25 So, nach vielem Probieren habe ich es hinbekommen.
Dafür wird keine Karte mehr angezeigt. Ein graues Kästchen mit Google Logo wird angezeigt. Mehr nicht. Gibt es da Abhilfe?
UNd was hast du gemacht das dass PopUp angezeigt wird???
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von MrHiddensee »

Ich musste gefühlt 20x die App stoppen und den Cache leeren. Dann ging es. Leider jedoch die Karte nicht mehr
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von SteVo »

@MrHiddensee

Uff.. ok.. dann Probier ich das mal aus, uns bleibt ja nix anderes Übrig als uns selber zu helfen.
Leo

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von Leo »

Bei mir leider das gleiche Problem:
Seit dem Update auf Android 10 bei meinem Galaxy S9 erscheinen keine Popups mehr! :shock: :roll:
Gibt es hierzu zeitnah ein Fix oder gar ein Update von BosMonMobile?!

Eine konkrete Info wäre schön... 8-)
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von KirscheFFW »

Leo hat geschrieben: 23. Feb 2020, 01:08 Bei mir leider das gleiche Problem:
Seit dem Update auf Android 10 bei meinem Galaxy S9 erscheinen keine Popups mehr! :shock: :roll:
Gibt es hierzu zeitnah ein Fix oder gar ein Update von BosMonMobile?!

Eine konkrete Info wäre schön... 8-)
Hallo Leo offiziell gibt es noch keine Infos zwecks Update der App.

Es wurde hier im Forum schon eine angepasste Version für Android 10 angeboten natürlich , mit dem Problem das die Karte nun nicht mehr funktioniert jedoch dafür das Pop-Up Fenster.
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von SteVo »

KirscheFFW hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:44 Es wurde hier im Forum schon eine angepasste Version für Android 10 angeboten natürlich , mit dem Problem das die Karte nun nicht mehr funktioniert jedoch dafür das Pop-Up Fenster.
Dazu muss ich sagen das nach dem neusten Android Update auch dieses wieder hinfällig ist.

Ich habe mir nämlich die BM-App-Android 10 Edition runtergeladen, hier aus dem Forum, hat auch alles super geklappt, PopUps kamen wieder. Aber nach dem, wie schon gesagt, Android ein Update gemacht hatte, funktionierte es wieder nicht und seid dem auch nicht mehr.
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von KirscheFFW »

SteVo hat geschrieben: 1. Mär 2020, 16:03
KirscheFFW hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:44 Es wurde hier im Forum schon eine angepasste Version für Android 10 angeboten natürlich , mit dem Problem das die Karte nun nicht mehr funktioniert jedoch dafür das Pop-Up Fenster.
Dazu muss ich sagen das nach dem neusten Android Update auch dieses wieder hinfällig ist.

Ich habe mir nämlich die BM-App-Android 10 Edition runtergeladen, hier aus dem Forum, hat auch alles super geklappt, PopUps kamen wieder. Aber nach dem, wie schon gesagt, Android ein Update gemacht hatte, funktionierte es wieder nicht und seid dem auch nicht mehr.

Also aktuell hab ich da keine Probleme ich kann gerne mal meine Version online setzen bei mir klappt das "OHNE" Probleme.
Ich benutze momentan Samsung Galaxy Note 10+ mit aktuellem Update gerade heute durchgeführt.

Ich habe auch eben mal getestet via DIAL dort kommen die Popup Meldungen ohne Probleme an.

Gruß KirscheFFW
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von SteVo »

KirscheFFW hat geschrieben: 1. Mär 2020, 17:56 Also aktuell hab ich da keine Probleme ich kann gerne mal meine Version online setzen bei mir klappt das "OHNE" Probleme.
Ich benutze momentan Samsung Galaxy Note 10+ mit aktuellem Update gerade heute durchgeführt.

Ich habe auch eben mal getestet via DIAL dort kommen die Popup Meldungen ohne Probleme an.

Gruß KirscheFFW
Hmm, ja das wäre ja mal eine echt gute idee weil ich verzweifel langsam.. jedesmal muss ich das Smartphone entsperren um zu gucken welche Information mir zugespielt wurde...
Delta
Beiträge: 39
Registriert: 1. Sep 2015, 10:36

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von Delta »

KirscheFFW hat geschrieben: 1. Mär 2020, 17:56
SteVo hat geschrieben: 1. Mär 2020, 16:03
KirscheFFW hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:44 Es wurde hier im Forum schon eine angepasste Version für Android 10 angeboten natürlich , mit dem Problem das die Karte nun nicht mehr funktioniert jedoch dafür das Pop-Up Fenster.
Dazu muss ich sagen das nach dem neusten Android Update auch dieses wieder hinfällig ist.

Ich habe mir nämlich die BM-App-Android 10 Edition runtergeladen, hier aus dem Forum, hat auch alles super geklappt, PopUps kamen wieder. Aber nach dem, wie schon gesagt, Android ein Update gemacht hatte, funktionierte es wieder nicht und seid dem auch nicht mehr.

Also aktuell hab ich da keine Probleme ich kann gerne mal meine Version online setzen bei mir klappt das "OHNE" Probleme.
Ich benutze momentan Samsung Galaxy Note 10+ mit aktuellem Update gerade heute durchgeführt.

Ich habe auch eben mal getestet via DIAL dort kommen die Popup Meldungen ohne Probleme an.

Gruß KirscheFFW

Ohne Probleme heißt , dass ein Pop up trotz Sperrbildschirm erscheint und auch die Kartenfunktion funktioniert???
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von KirscheFFW »

Das Anzeigen auch bei gesperrten Bildschirm funktioniert, ein Karte benutze ich nicht somit kann ich dazu keine Aussage treffen.
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten