sporatische Verbindung zu Bosmon Mobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Wostok 1
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2017, 19:19

sporatische Verbindung zu Bosmon Mobile

Beitrag von Wostok 1 » 4. Nov 2019, 18:59

Grüßt euch!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit Bosmon von einem Tower auf ein Notebook umgezogen. Soweit klappt alles mit Empfang, jedoch ist die Übertragung an BMM sehr sporatisch, mal klappts und mal nicht, sowohl mit Dyn-DNS als auch mit IPv4.

Bei paar mal hintereinander neu laden hab ich mal ne Verbindung oder eben auch mal "no route to host", als auch "connection timeout"... Egal ob im Wlan oder mobilen Netz.

Liegts am Wlan vom PC? Im Router passt alles, dort tut sich jedoch das Notebook auch nie ausloggen, also zumindest wirds ne angezeigt.

Getestet wurde auch mit mehreren (Samsung-)Geräten.


Vielen Dank schonmal!

KirscheFFW
Beiträge: 114
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: sporatische Verbindung zu Bosmon Mobile

Beitrag von KirscheFFW » 28. Nov 2019, 17:59

Hallo Wostok 1 , hast du deinem Rechner also deinem Labtop eine Festeip in deinem Netzwerk festgelegt?

Ist die Port Weiterleitung korrekt?

Wie wird die Verbindung hergestellt http / https / bmconnect ?

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: sporatische Verbindung zu Bosmon Mobile

Beitrag von MrHiddensee » 21. Dez 2019, 15:58

Ich möchte hier gerne mal anfragen, warum im mobilen Netz die von der Fritzbox errichtete Dyndns erreichbar ist, im WLAN jedoch immer ein Timeout kommt oder no Route to host.
Wenn ich die Ipv4 Adresse mit eingebe funktioniert alles tadellos. Nur ändert sich die Adresse unregelmäßig. Woran liegt es, dass die dynamische Adresse im WLAN (nicht nur im eigenen, bei allen WLAN) nicht erreichbar ist für BMM?

Danke für eure Mithilfe

Antworten