Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Janosch
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2017, 19:02

Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?

Beitrag von Janosch » 10. Jan 2020, 15:05

Hallo liebes Forum,

darf ich euch bitte nochmals um euren Rat bitten.

Ich musste auf eine Externe Soundkarte (Line IN) umsteigen. Den Eingangspegel sieht man um unteren Teil des BM Fenster.

Leider kann ich jedoch beim Telegrammereignis diesen "Wave-Kanal" nicht sehen. Es ist einfach nur eine weiße Seite.

Kennt jemand das Problem?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Jan__

langdrahtfunker
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?

Beitrag von langdrahtfunker » 11. Jan 2020, 12:33

Hallo,

dann klicke doch mal auf hinzufügen. Nun sollte sich ein kleines Fenster öffnen, wähle bei Soundkarte deine Soundkarte aus und ggf noch den Kanal.

Lars

Janosch
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2017, 19:02

Re: Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?

Beitrag von Janosch » 11. Jan 2020, 16:47

Hallo Lars,

danke für deine Hilfe.

Ich habe einen Anfängerfehler gemacht und vergessen den Kanal im Einstellungen >> Kanäle hinzuzufügen.

BM lief so lange super, bis der Server sich verabschiedet hat und man alles neu machen muss.

Herzlichen Dank für deine freundliche Hilfe :-)

Grüße
Jan

Antworten