Update der App!

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Update der App!

Beitrag von KirscheFFW »

Hallo, in wie fern Verbindungs Abbruch?
Meine Version die ich selbst modifiziert habe läuft ohne Probleme.
Was genau passiert den bei dir?

Grus Kirsche

Ps. Beta Version ist gerade erstmal im Anfangsphase
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Svensoko112
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2020, 08:56

Re: Update der App!

Beitrag von Svensoko112 »

Also ich hab aktuell das Problem das die app unter der mobilen Daten Verbindung vom Handy mindestens 1 mal am Tag die Verbindung verliert mit dem Fehler, disconnect by peer. Es dauert dann etwas und dann verbindet sie sich wieder. Wenn ich WLAN anmache ist die Verbindung sofort weg und ich bekomme auch keine wieder erst wenn ich wieder die mobilen Daten am Handy anmache und das WLAN aus. Bin schon alle Einstellungen am Handy durchgegangen aber finde den Fehler nich
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Update der App!

Beitrag von KirscheFFW »

Svensoko112 hat geschrieben: 21. Jun 2020, 19:20 Also ich hab aktuell das Problem das die app unter der mobilen Daten Verbindung vom Handy mindestens 1 mal am Tag die Verbindung verliert mit dem Fehler, disconnect by peer. Es dauert dann etwas und dann verbindet sie sich wieder. Wenn ich WLAN anmache ist die Verbindung sofort weg und ich bekomme auch keine wieder erst wenn ich wieder die mobilen Daten am Handy anmache und das WLAN aus. Bin schon alle Einstellungen am Handy durchgegangen aber finde den Fehler nich
Guten Abend Svensoko, starte mal dein System ( Bosmon) mal neu.

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: Update der App!

Beitrag von axvo »

Hallo zusammen,

das "Problem" von Svensoko lag an der Namensauflösung bzw. an IPv6. Ein Umstellung auf einen DynDNS Anbieter der nur IPv4 macht, hat das Problem gelöst.

Besten Dank auch an Kirsche ;-)

Viele Grüße
AxVo
DonToben
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2020, 15:01

Re: Update der App!

Beitrag von DonToben »

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. App und Android 10?
Wie gesagt, würde mich zum Testen anbieten.
Danke
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Update der App!

Beitrag von MrHiddensee »

Beta Test läuft aktuell mit einigen Usern.
Mehr muss aktuell noch nicht gesagt werden, da nicht Spruch reif ;)
StePf90
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2020, 09:37

Re: Update der App!

Beitrag von StePf90 »

Gibt es schon nähere Infos zum Update?
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Update der App!

Beitrag von firefighter112 »

Betatest läuft bereits, es sind aber noch einige Probleme zu beheben. Wird noch etwas dauern.
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: Update der App!

Beitrag von axvo »

Hallo,

ist eigentlich für die Zukunft eine.iOS Version in Planung?

LG
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Update der App!

Beitrag von Science »

axvo hat geschrieben: 22. Jul 2020, 11:05 Hallo,

ist eigentlich für die Zukunft eine.iOS Version in Planung?

LG
Hallo,

Es gibt bereits eine iOS Version. Diese nennt sich jedoch BAAS
Gruß Science
Gesperrt