Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Rico_Luck »

Super, vielen Dank für die Erläuterung. Probiere das morgen aus.
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo,

habe nun alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Habe den Benutzer gelöscht und mein Gerät mit der Seriennummer angelegt.
Wenn ich dann auf ->Server Einstellungen->An Server registrieren->die Daten von mir ein gebe (BM Connect) und das Standart Passwort-> kommt "Anmeldung am Server fehlgeschlagen: Anmeldung mit diesen Daten unzulässig"

Mh.... Bin das ganze auch ohne Password durchgegangen, kommt das gleicher heraus...

Hat jemand vieleicht ne Lösung?
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker »

Rico_Luck hat geschrieben: 9. Sep 2020, 09:06

Hat jemand vieleicht ne Lösung?
Die Webseite "Erlaube Registrierung von Geräten" muss dem Gast-Nutzer erlaubt sein <-- Das muss du noch machen. Dann geht es!
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von grisu65 »

Hallo zusammen,

ich möchte keinen Fehler melden.
Habe das Update auf Android 11 durchgeführt. BMM funktioniert soweit ohne erkennbare Fehler.

Google Pixel XL Android 11
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von SteVo »

grisu65 hat geschrieben: 9. Sep 2020, 19:58 Hallo zusammen,

ich möchte keinen Fehler melden.
Habe das Update auf Android 11 durchgeführt. BMM funktioniert soweit ohne erkennbare Fehler.

Google Pixel XL Android 11
Seid wann gibt es Android 11??

Ich habe immer noch den Fehler oder Bug das bei mir kein Ton abgespielt wird wenn eine Meldung kommt.
Alles andere funktioniert.
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von grisu65 »

Seit gestern Abend. Die Google Pixel Geräte sind die ersten die es bekommen.
2-3 Hersteller haben es heute bekommen. Alle anderen werden es erst Monate später bekommen.

Bleiben wir hier beim eigentlichen.
Dein Problem kann ich hier nicht nachstellen.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Koerbi »

Hallo
ich habe immer wieder das Problem das bei mir zwar "verbunden" steht aber keine Meldungen übertragen werden, erst wenn ich auf neu verbinden klicke kommen sie. Habe es schon mit allen Möglichkeiten versucht, neues Anmeldeverfahren, altes Verfahren mit Ereigniss, Kanal und Fenster immer das gleiche. Ich vermute das es sich irgendwie aufhängt wenn es zwischen Wlan und Mobilen Daten wechslet oder mal garkeinen Empfang hat, weil wenn ich auf neu verbinden drücke funktioniert es eine Weile und dann nicht
mehr.


Gruss Koerbi
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Androide »

Koerbi hat geschrieben: 10. Sep 2020, 06:22 Hallo
ich habe immer wieder das Problem das bei mir zwar "verbunden" steht aber keine Meldungen übertragen werden, erst wenn ich auf neu verbinden klicke kommen sie. Habe es schon mit allen Möglichkeiten versucht, neues Anmeldeverfahren, altes Verfahren mit Ereigniss, Kanal und Fenster immer das gleiche. Ich vermute das es sich irgendwie aufhängt wenn es zwischen Wlan und Mobilen Daten wechslet oder mal garkeinen Empfang hat, weil wenn ich auf neu verbinden drücke funktioniert es eine Weile und dann nicht
mehr.


Gruss Koerbi
Dieses Problem habe ich auch ganz sporadisch.

Dazu möchte Thimo folgende Daten haben:

Wenn so etwas passiert bitte den Service (noch) nicht neu starten sondern:
1) VORHER "Kommunikation aufzeichnen" in den globalen Einstellungen aktivieren
2) Wenn dies passiert in die Statistiken gehen und öfter auf "Daten gesamt übertragen" klicken bis sich das Protokollfenster öffnet
3) Dann auch den Pfeil nach rechts im oberen Menü klicken und die Daten absenden und die Debugdaten absenden.
4) Danach per Mail an support@bosmon.de mit dem Fehler, der BosMon-Seriennumme melden
Dersilver
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2019, 09:56

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Dersilver »

Morgen zusammen,
es werden auch nur noch die kurz Beschreibungen angezeigt und keine Vollen Beschreibungen mehr angezeigt, dementsprechend sehe ich nur noch Fahrzeugname und Nr (HLF20-1) und nicht mehr Stadt Fahrzeugname Nummer (Florian Musterstadt 1-HLF20-1)
Cool wäre wenn irgendwo auch wieder der volle namen der Fahrzeuge stehen würden, damit man z.B. weiß ob die DLK von Musterstad oder Musterhausen aus kommt.

Mit freundlichen Grüßen
DerSilver aka. Steffen
StePf90
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2020, 09:37

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von StePf90 »

Hallo,
Bei mir tritt seit ein paar Tagen folgender Fehler auf

"Keine Kanalinformationen hinterlegt"

Der Server wird ohne Grund automatisch gelöscht.

Ich muss dann den Server neu eingeben.
Dateianhänge
Screenshot_20200913-164951_BosMon Mobile.jpg
Screenshot_20200913-164951_BosMon Mobile.jpg (133.11 KiB) 95740 mal betrachtet
Antworten