Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
bosmon
Beiträge: 3557
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von bosmon » 27. Sep 2020, 18:49

Hallo,

danke für die Hinweise. Das Problem "Kein Popup bei ZVEI" ist in der nächsten Version behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

saniboy

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von saniboy » 27. Sep 2020, 19:41

Habe die BMM Beta installiert auf meinem Huawei P30. Das Popup bei einem DME Alarm scheint zu funktionieren. Was aber ncht funktioniert, ist der FMS-Status. Das Fahrzeug wird inder Liste richtig dargestellt, es wird auch erkannt, dass es einen Status gesendet hat, aber angezeigt wird nur Status:



Aber sonst sieht es bisher sehr gut aus.

Grüße Saniboy

KirscheFFW
Beiträge: 143
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW » 30. Sep 2020, 19:51

Hallo Thimo Eichstädt ich habe heute festgestellt das man keine Geräte mehr Registrieren kann über das neue Verfahren.

Hier mal ein Auszug aus dem Serverlog.

[30/Sep/2020:19:55:11 +0200] "POST http://---------.bmconnect.de:41884/registerdevice/index.js" HTTP/1.1 403 11 "-"

[30/Sep/2020:19:51:08 +0200] "POST http://--------------.myfritz.net:449/registerdevice/index.js" HTTP/1.1 403 11 "-" ""

Als Fehler wird dann bei BMM gezeigt.

"Anmeldung an Server fehlgeschlagen. Anmeldung mit diesen Daten unzulässig."

Als test wurde sowohl bmconnect als auch Myfritz-Adresse genutzt, sowohl Port und Daten passen 100%.
Könntest du das bitte mal prüfen?

Vorher war ich mit dem neuen Verfahren verbunden , musste jedoch das Gerät komplett zurück setzen.



Fehler tritt mir der Aktuell Bosmon Beta auf, habe soeben die 2158 wieder installiert damit klappt es wieder.


Grüße Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

J_K_112
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2020, 13:22

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von J_K_112 » 1. Okt 2020, 01:49

Ich hätte folgende Verbessrungsvorschlag (falls umsetzbar):

Aktuell müssen nach dem Empfang einer ZVEI Meldung über BOSMON Mobile alle Empfangenen Telegramme einzeln bestätigt werden, damit diese später nicht erneut (meist nach einer erneuten Alarmierung) in der BOSMON Mobile App angezeigt werden
Das tritt zum Beispiel auf, wenn zum das Smartphone wo anders liegt und die Meldungen nicht direkt nach dem erhalt über den Popup mittels zurück-Button quittiert werden kann.
Hier wäre es schön wenn es einen Button "alle Meldungen Quittieren" oder ähnliches geben würde.
Dieser Button sollte dann alle offene, noch nicht bestätigten Meldungen auf einmal Quittieren und die BOSMON Mobile App "zurücksetzen".


bosmon.jpg
bosmon.jpg (108.4 KiB) 1927 mal betrachtet

KirscheFFW
Beiträge: 143
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW » 4. Okt 2020, 18:51

ThomasFFMeissen hat geschrieben:
2. Okt 2020, 10:35
Hallo. Ich bekomme die 3 Felder für die Rückmeldung nicht angezeigt.
Benutze die Aktuelle Beta von BMM und die BM Beta 1_5_3_2210.
Über Telegramm Bot funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich mich im BMM über den Server anmelde, gibt es keine Einstellung für Kanaltyp: Ereignis.
Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, und den Kanaltyp: Ereignis verwende, bekomme ich die Rückmeldung auch nicht angezeigt.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Würde die Rückmeldung gern über BMM machen und nicht über Telegramm Bot.
Hallo ThomasFFMeissen, du musst dich über das neue Anmeldeverfahren an deinem Server anmelden / siehe bitte seite 4 in diesem Forum-Bereich dort ist kurz erklärt wie man sich anmelden muss.

Der Kanaltyp muss auf Ereigniss stehen bleiben , dann sollte das mit dem Anzeigen auch klappen, du musst dazu dann halt nur das passende Ereigniss erstellen und den Haken beim diesem Ereigniss Rückmeldung aktivieren.

Grüße Ch. Kirschkowski
KirscheFFW hat geschrieben:
8. Sep 2020, 14:52
Hier der link direkt
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

hasenmelker
Beiträge: 113
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker » 6. Okt 2020, 14:25

...bei mir ist es das selbe. Nachvollziehen kann ich es überhaupt nicht. Alle Einstellungen wurden mehrfach überprüft und evtl Zuweisungen alle erledigt. Sehr seltsam.
Zumal es zwischendurch mal funktioniert hat.

KirscheFFW
Beiträge: 143
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW » 6. Okt 2020, 16:55

ThomasFFMeissen hat geschrieben:
6. Okt 2020, 06:58
ThomasFFMeissen hat geschrieben: ↑2. Okt 2020, 10:35
Hallo. Ich bekomme die 3 Felder für die Rückmeldung nicht angezeigt.
Benutze die Aktuelle Beta von BMM und die BM Beta 1_5_3_2210.
Über Telegramm Bot funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich mich im BMM über den Server anmelde, gibt es keine Einstellung für Kanaltyp: Ereignis.
Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, und den Kanaltyp: Ereignis verwende, bekomme ich die Rückmeldung auch nicht angezeigt.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Würde die Rückmeldung gern über BMM machen und nicht über Telegramm Bot.
Hallo ThomasFFMeissen, du musst dich über das neue Anmeldeverfahren an deinem Server anmelden / siehe bitte seite 4 in diesem Forum-Bereich dort ist kurz erklärt wie man sich anmelden muss.

Der Kanaltyp muss auf Ereigniss stehen bleiben , dann sollte das mit dem Anzeigen auch klappen, du musst dazu dann halt nur das passende Ereigniss erstellen und den Haken beim diesem Ereigniss Rückmeldung aktivieren.
Das habe ich alles schon gemacht. Erst nachgesehen, ob bei BMM / Servereinstellung / Erweiterte Einstellung der Kalanltyp auf Ereignis steht. Danach habe ich mich am Server registriert.
Dann gibt es bei Erweiterte Einstellung nichts mehr, außer Keepalive.
Im Bosmon unter Telegrammereignis habe ich eine Ereignis unter Telegramm / Aktionen "BosMon Mobile Nachricht" erstellt, ein Gerät hinzugefügt und den Harken "Rückmeldungen aktivieren" gesetzt mit dem Standartprofil.
Wenn eine Meldung über BMM kommt, popt es auf, es wird die Meldung angezeigt, aber es fehlen die Buttons für die Rückmeldung. BMM auch schon neu Installiert, Keine Änderung
Hallo Thomas und hasenmelker, habt Ihr beiden zwischenzeitlich ein Updaten von Bosmon gemacht auf die neueste Beta Version?

Wenn ja versucht mal bitte diese Version https://dev.bosmon.de/assets/bm-beta/bo ... 3_2158.exe

Ich habe mit der neuen Beta Version das Problem das meine Geräte sich nicht anmelden können und somit konnte ich nicht weiter testen.

Grüße Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

hasenmelker
Beiträge: 113
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker » 6. Okt 2020, 19:07

KirscheFFW hat geschrieben:
6. Okt 2020, 16:55
Hallo Thomas und hasenmelker, habt Ihr beiden zwischenzeitlich ein Updaten von Bosmon gemacht auf die neueste Beta Version?

Wenn ja versucht mal bitte diese Version https://dev.bosmon.de/assets/bm-beta/bo ... 3_2158.exe

Ich habe mit der neuen Beta Version das Problem das meine Geräte sich nicht anmelden können und somit konnte ich nicht weiter testen.

Grüße Ch. Kirschkowski

Bei mir geht es auch mit der Beta nicht.

KirscheFFW
Beiträge: 143
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW » 8. Okt 2020, 18:43

ThomasFFMeissen hat geschrieben:
7. Okt 2020, 08:01
Habe jetzt mal alles deinstalliert. Bosmon und BMM. Alles neu gemacht ( neue Konfig und Datenbank) und sämtliche Beta-Versionen ab
1_5_3_2158 ausprobiert.
Es geht soweit alles außer die Rückmeldung über BMM geht nicht. Keine Buttons.
Hallo Thomas , welches Betriebssystem verwendest du????
Hast du vor der Neuinstallation den Config Ordner gelöscht??

Dann kann ich versuch das nachzustellen.

Grüße Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Dersilver
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2019, 09:56

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Dersilver » 12. Okt 2020, 09:14

Huawei Mate 10 Pro, Android: 10, Buildnum. 10.0.0.159

Alarme werden Zeitgesteuert Deaktivert aber am Nächsten Morgen nicht wieder Aktiviert.

Antworten