Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile
Verfasst: 30. Nov 2020, 07:34
Guten Morgen zusammen,
seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass sich BosMon-Mobile oft vom Server abmeldet bzw. die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Wenn ich anschließend in der App manuell auf "neu verbinden"gehe, bekomme ich 3-4 mal die Meldung "Verbindung nicht möglich. Host unbekannt". Dann warte ich einen Augenblick und kann mich wie gewohnt verbinden. Zwei meiner Kameraden haben einen Zugang über die App auf meinen Server-und seit dem Update das selbe Problem-die App verliert ständig die Verbindung. Meine Netzwerkinfrastruktur kann ich eigentlich ausschließen. An meinem Arbeitsplatz nutze ich zusätzlich den Zugriff via WebServer mit Firefox-dort kommt es nie zu einem Verbindungsabriss!
Hat da jemand vielleich einen Lösungsansatz-oder vielleicht das selbe Problem???
Vor dem Update waren Verbindungsabbrüche absolut eine Seltenheit, vielleicht mal ein Abbruch im Monat...
Ich persönlich nutze ein Samsung S10 mit Android 10... Server läuft (noch) mit Windows 7...
seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass sich BosMon-Mobile oft vom Server abmeldet bzw. die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Wenn ich anschließend in der App manuell auf "neu verbinden"gehe, bekomme ich 3-4 mal die Meldung "Verbindung nicht möglich. Host unbekannt". Dann warte ich einen Augenblick und kann mich wie gewohnt verbinden. Zwei meiner Kameraden haben einen Zugang über die App auf meinen Server-und seit dem Update das selbe Problem-die App verliert ständig die Verbindung. Meine Netzwerkinfrastruktur kann ich eigentlich ausschließen. An meinem Arbeitsplatz nutze ich zusätzlich den Zugriff via WebServer mit Firefox-dort kommt es nie zu einem Verbindungsabriss!
Hat da jemand vielleich einen Lösungsansatz-oder vielleicht das selbe Problem???
Vor dem Update waren Verbindungsabbrüche absolut eine Seltenheit, vielleicht mal ein Abbruch im Monat...
Ich persönlich nutze ein Samsung S10 mit Android 10... Server läuft (noch) mit Windows 7...