Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Firefighter28

Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von Firefighter28 »

Guten Morgen zusammen,

seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass sich BosMon-Mobile oft vom Server abmeldet bzw. die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Wenn ich anschließend in der App manuell auf "neu verbinden"gehe, bekomme ich 3-4 mal die Meldung "Verbindung nicht möglich. Host unbekannt". Dann warte ich einen Augenblick und kann mich wie gewohnt verbinden. Zwei meiner Kameraden haben einen Zugang über die App auf meinen Server-und seit dem Update das selbe Problem-die App verliert ständig die Verbindung. Meine Netzwerkinfrastruktur kann ich eigentlich ausschließen. An meinem Arbeitsplatz nutze ich zusätzlich den Zugriff via WebServer mit Firefox-dort kommt es nie zu einem Verbindungsabriss!

Hat da jemand vielleich einen Lösungsansatz-oder vielleicht das selbe Problem???
Vor dem Update waren Verbindungsabbrüche absolut eine Seltenheit, vielleicht mal ein Abbruch im Monat...
Ich persönlich nutze ein Samsung S10 mit Android 10... Server läuft (noch) mit Windows 7...
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von Picco »

Guten Firefighter28

Ja, das kann ich bestätigen!
Genauso sieht es bei mir auch aus.
Ich dachte schon es liegt an meinen Internetanschluss..

BosMon: neueste Beta
BosMon Mobile: 3.0.1


Viele Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

1) welche BMM-Version benutzt Ihr ?
2) Welcher Serverversion benutzt Ihr ?
3) Benutzt Ihr BmConnect ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von Picco »

Guten Morgen Thimo!

1) BosMon Mobile 3.0.1
2) BosMon Version bosmon_setup_1_5_4_2234.exe
3) Ja, ich benutze BosMon Connect

Unter BosMon Mobile Statistik ist sehr gut zu sehen, wie oft neu verbunden wurde.


Viele Grüße,
Picco
funky80
Beiträge: 9
Registriert: 14. Okt 2015, 11:36

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von funky80 »

1) BosMon Mobile 3.0.1
2) BosMon 1.5.4.2234
3) Nein
Firefighter28

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von Firefighter28 »

Moin,

1. BosMon Mobile 2.2.2
2. BosMon 1.5.4.2234
3. nein

Beste Grüße
Firefighter28
Bosmon-Fan
Beiträge: 19
Registriert: 8. Nov 2018, 11:18

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von Bosmon-Fan »

Hallo zusammen

Hat der Thimo schon eine Lösung gefunden ?
---------------------------
Gruß der Weserbutscher
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn ich durch die Posts gucke, dann haben die Betaversion und die stabile Version manchmal das Verhalten.

"Host unbekannt" ist erst einmal ein Fehler der darauf hindeutet, dass das Mobiltelefon gerade keinen Internetzugang hat. BMM sollte jedoch, sobald der Zugang wieder besteht, automatisch neu verbinden.

Wenn Ihr die aktuelle Beta von BMM nutzt und das Problem habt, mich bitte per Mail an support@bosmon.de anschreiben mit Eurem Forum-Benutzernamen und Verweis auf diesen Thread.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version hochgeladen, diese sollte das o.g. Problem in Version 3.0.1 beheben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Verbindungsabbrüche BosMon-Mobile

Beitrag von ChuckN0rris »

Hi,

habe seit ein paar Tagen das selbe Problem und 2 weitere Personen die bei mir mit drauf sind auch!
BMM kann keine Verbindung zum Server aufbauen... zwischendurch kann es sein das es für ein paar Minuten am Tag eine Verbindung aufbaut.

1) BMM Version 2.2.2
2) BM Version 1.5.7.2385
3) Nein

Besten Dank!

Gruß
ChuckN0rris
Antworten