BosMon Server mit Ngnix - BosMon Mobil

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
t-one08
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2021, 16:32

BosMon Server mit Ngnix - BosMon Mobil

Beitrag von t-one08 » 3. Apr 2021, 18:51

Hallo Zusammen,
ich habe vor meinem BM Server einen Proxymanager von Ngnix laufen. Seit dem ich diesen eingerichtet habe komme ich problemlos auf die Weboberfläche des Servers, eine Verbindung mit der App ist aber nicht, bzw. nur sehr langsam möglich und die Meldungen kommen nicht durch. Ich habe schon versucht, den Proxymanager mit normaler und Subdomain an den Server weiterzuleiten, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, oder ob es an den, von Ngnix erstellten, SSL Zertifikaten liegt?

Viele Grüße

t-one08

bosmon
Beiträge: 3557
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Server mit Ngnix - BosMon Mobil

Beitrag von bosmon » 3. Apr 2021, 19:40

Hallo,

warum möchtest du überhaupt einen Reverse-Proxy vor BosMon schalten ?

BosMon nutzt zur Kommunikation WebSockets, das musst du sicher in nginx noch entsprechend konfigurieren.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Antworten