Rückmeldung TAB-BMM

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Rico_Luck
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck » 30. Sep 2021, 20:32

Muss leider alles zurück nehmen :cry:

Kurz hat es funktioniert und nun ist bei BMM wieder alles weiß.... echt Schade....

Rico_Luck
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck » 30. Sep 2021, 20:48

im BMM wird oben Angezeigt "WebSocket Fehler: undefined"

Hat das noch so jemand??

bosmon
Beiträge: 3741
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von bosmon » 30. Sep 2021, 23:04

Hallo,

bei dem WebSocket-Fehler möchte er dir sagen, dass er keine Verbindung zum Server hat. Sobald die Serververbindung wieder da ist, sollte der Fehler verschwinden.

Ein Problem mit "weißem Fenster" konnte ich bisher nicht feststellen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Rico_Luck
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck » 1. Okt 2021, 07:46

bosmon hat geschrieben:
30. Sep 2021, 23:04
Hallo,

bei dem WebSocket-Fehler möchte er dir sagen, dass er keine Verbindung zum Server hat. Sobald die Serververbindung wieder da ist, sollte der Fehler verschwinden.

Ein Problem mit "weißem Fenster" konnte ich bisher nicht feststellen.

Grüße
Thimo Eichstädt
Also am Testrechner konnte ich in BMM den Reiter öffnen und er zeigte mir meine Rückmeldungen an. Als ich dann verschiedene Rückmeldungen ausgelöst habe wurden mir die Rückmeldungen in BM angezeigt (auch in BMM am Hauptfenster) jedoch nicht im BMM Tab Rückmeldung. AUch sehe ich bei "aktive Verbindungen" das Telefon einmal und wechselhaft erscheint das Telefon mit einer verbindung von Mozilla.

Am Alarmrechner sind die Rückmeldefenster nur weiß. Bei "aktive Verbindungen" wird das Telefon wie früher angezeigt.

Weiß nicht wo der fehler liegt. Nur habe ich das auch drei unterschiedliche Computer.

hasenmelker
Beiträge: 125
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von hasenmelker » 1. Okt 2021, 09:53

Bei mir ist auch das weiße Fenster in BMM. In BM kommen die Rückmeldungen wie gewohnt.

bosmon
Beiträge: 3741
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von bosmon » 1. Okt 2021, 13:45

Hallo,

so sollte es nicht sein. Damit ich da nachgucken kann mir bitte folgende Infos geben:

1) Welche Android-Version
2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?
3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?
4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?
5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?
6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Rico_Luck
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck » 1. Okt 2021, 15:11

Also ich arbeite mal deine Fragen ab Thimo.....

1) Welche Android-Version
-> Android 10
2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?
-> Nein, keine Fehlermeldungen
3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?
-> dauerhaft weißer TAB
4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?
-> bei meinem Testrechner ist sporadisch 1mal die Kennung Mozilla zu sehen
-> am Alarm Rechner garnicht

5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?
-> beim drehen geht die Ansicht auf Telegramme zurück
6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?
-> Rückmeldefenster nun "rm" geschrieben und wird im BMM mit "RM" angezeigt


Thimo, ich verstehe nicht, was der unterschied vom Testrechner zu dem Alarmrechner ist?!
Denn dort macht er es ja sporadisch, jedoch teste ich dort mit einem alten Smartphone.... Samsung XCaver

Ich hoffe es hilft dir weiter und das hasenmelker dazu auch noch was sagt um den Fehler zu finden!!!

Rico_Luck
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck » 1. Okt 2021, 16:04

Rico_Luck hat geschrieben:
1. Okt 2021, 15:11
Also ich arbeite mal deine Fragen ab Thimo.....

1) Welche Android-Version
-> Android 10
2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?
-> Nein, keine Fehlermeldungen
3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?
-> dauerhaft weißer TAB
4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?
-> bei meinem Testrechner ist sporadisch 1mal die Kennung Mozilla zu sehen
-> am Alarm Rechner garnicht

5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?
-> beim drehen geht die Ansicht auf Telegramme zurück
6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?
-> Rückmeldefenster nun "rm" geschrieben und wird im BMM mit "RM" angezeigt


Thimo, ich verstehe nicht, was der unterschied vom Testrechner zu dem Alarmrechner ist?!
Denn dort macht er es ja sporadisch, jedoch teste ich dort mit einem alten Smartphone.... Samsung XCaver

Ich hoffe es hilft dir weiter und das hasenmelker dazu auch noch was sagt um den Fehler zu finden!!!
Ich habe jetzt mein S9 einmal mit dem Testrechner verbunden. Hier scheint es zu funktionieren.
Auf dem Testrechner sind zwei Samsung angemeldet, mein S9 und das XCaver 3. Trotzdem wird 5x mozilla angezeigt bei den aktiven verbindungen....
Nehme ich das XCaver3 vom Testrechner und melde es am Alarmrechner an, so ist der Tab wieder weiß....

bosmon
Beiträge: 3741
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von bosmon » 2. Okt 2021, 11:45

Hallo,

bitte prüfen, ob WebView auf dem Smartphone installiert ist:

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Rico_Luck
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck » 2. Okt 2021, 14:38

bosmon hat geschrieben:
2. Okt 2021, 11:45
Hallo,

bitte prüfen, ob WebView auf dem Smartphone installiert ist:

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Grüße
Thimo Eichstädt

Also ist installiert. Habe ich einmal Deinstalliert und neu installiert.
Keine Änderung, alles weiß...

Antworten