BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Matze
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

ich lasse für die Wetterwarnungen ein Ereignis BMM erzeugen für alle mit dem Tag Wetterwarnung. Kommt auch in BMM an, jedenfalls ohne Anzeige von Gültigkeitsdauer und weiteren Details.

Was ich bis jetzt nicht kapiert habe, wie ich auf den Handys einen greifenden Filter dafür einrichte. Typ POCSAG funktioniert da ja scheinbar nicht.

Aufgefallen ist auch, dass die Meldungen zu den Wetterwarnungen in der Detailansicht alle das Datum 01.01. 01:00 anzeigen.

Jemand hilfreiche Ideen dazu?

Cheers :-)
Dateianhänge
Screenshot_BosMon Mobile_samsung-galaxy(698x1366).png
Screenshot_BosMon Mobile_samsung-galaxy(698x1366).png (104.41 KiB) 3110 mal betrachtet
LG, Matze
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

Beitrag von KirscheFFW »

Hallo Matze,

hast du eventuell nicht die richtigen Variablen verwendet???

Schau mal hier https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... ht=variabl


Grüße Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Matze
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

Re: BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

Beitrag von Matze »

Hi!
Tja, ich verwende gar keine Variablen, sondern lasse über Telegrammereignisse->Bosmon Mobile Nachricht->weitere->Wetterwarnungen direkt eine BMM-Nachricht erzeugen. In der Übersichtsansicht der Telegramme/Nachrichten in BMM stimmen Datum und Uhrzeit (z.B. 11.01. 12:31). Öffne ich dann die Detailansicht in der App, steht da bei Alarmzeit immer 01.01. 01:00 Uhr.

Die andere Sache ist eben, dass ich dankbar für einen Schubser in die richtige Richtung wäre, wie ich auch bei einem solchen Ereignis einen eigenen Alarm in der App generieren kann.
LG, Matze
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

Beitrag von bosmon »

Hallo Matze,

momentan gibt es keine "Alarmfilter" für Wetterwarnungen, sie werden lediglich in der Telegrammliste angezeigt.

Vielen Dank für den Hinweis der Alarmzeit, wird korrigiert.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten