Beschreibung inkl. Funktion in BMM anzeigen lassen

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Beschreibung inkl. Funktion in BMM anzeigen lassen

Beitrag von Mark Us » 3. Mär 2022, 09:52

Hallo Gemeinde,
ich habe mich jetzt durch das Forum gesucht, bin aber letztendlich nicht fündig geworden.
Falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte ich dies zu verzeihen und mir vielleicht den Link zu dem Thema zu schicken...Danke im vorraus


Ich möchte mich wieder einmal dem Thema "Funktionen in BMM anzeigen" widmen.

Unsere Funktionen werden wie folgt übermittelt:
a = Eileinsatz
b = Zeiteinsatz
c = Probealarm
d = Einsatz entfällt

Aktuell lege ich jede RIC 4 mal an, jeweils mit den SUB-Rics a-d.
D.h. 1234567a - 1234567d
Diese Arbeit möchte ich mir gerne ersparen.
In Bosmon selber wird die Funktion im Telegrammfenster angezeigt, aber wie bekomme ich diese anzeige auch in BMM hin, da die Splate "Funktion" aus dem Telegramm-Fenster dort nicht verfügbar ist

Einen Lösungsansatz den ich gelesen habe, war über "Telegramm modifizieren" - hier komme ich leider nicht so richtig weiter.

Meine Wunschvorstellung wäre, meine RIC-Beschreibung automatisch (anhand von Filtern oder Regeln) um die Funktions-Beschreibung zu erweitern. Ich könnte aber auch gut damit Leben wenn die Funktions-Beschreibung nur in den Meldungstext einzubauen wäre.

Ich hoffe das meine Ausführung nicht allzu kompliziert war.
Vielleicht kann mir hier eine weiterhelfen oder einen Tip geben.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Mark Us

Antworten