BosMon Wearable (Smartwatch)

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo, hallo Forengemeinde

Ich nehme mir mal die Zeit und möchte über folgendes Problem berichten.
Vielleicht tritt es ja bei dem ein oder anderen auch auf oder es hat jemand eine Idee:
Ich nutze die Wearable Funktion für die Smartwatch.
Nachdem ich Alarme / Meldungen (Wearable Alarm) aus der Statusleiste oder auf der Uhr wegwische, bekomme ich einen weiteren Alarm "BosMon Alarm - Alarme".

Seit dem letzten Software Update vor einigen Tagen, kommen, obwohl "Nicht stören" aktiviert ist, die Wearable Alarme (Vibration und Ton) durch.
Vorher waren diese Alarme auch stumm.

Kann dies auch jemand von Euch beobachten?

Kameradschaftliche Grüße,
Picco
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco »

Hallo zusammen

Update: Es liegt wohl nicht an Wearable.
Es liegt an BosMon Mobile selber.
Wearables deaktiviert, nicht stören eingeschaltet, trotzdem kommen alle Alarme und Vibrationen durch.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Picco
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von SteVo »

Guten Morgen,

also das die Alarme trotz Stummschaltung in BMM, durchkommen kann ich jetzt so nicht bestätigen aber was ich bestätigen kann ist dieser Bosmon Alarm - Alarm.
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco »

Hallo zusammen

Also, seit dem letzten Update bekomme ich die Alarme bei aktiviertem "Nicht stören" nicht mehr still.
Und ja, ich habe schon alles nachgeschaut.
In den Einstellungen bei "Nicht stören" sind keine Ausnahmen (Alarme oder ähnliches) aktiviert.
Vor dem Update hat diese Funktion wunderbar funktioniert und ich habe nichts geändert.

@ SteVo: könntest Du das bei Dir nicht mal ausprobieren?

Kameradschaftliche Grüße,
Picco
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo, hallo Forengemeinde

Ich schiebe das Thema nochmal hoch..

"Ich nutze die Wearable Funktion für die Smartwatch.
Nachdem ich Alarme / Meldungen (Wearable Alarm) aus der Statusleiste oder auf der Uhr wegwische, bekomme ich einen weiteren Alarm "BosMon Alarm - Alarme"."

Thimo, hast Du vielleicht eine Lösung für uns gefunden?
Das neeervt nämlich langsam....

Viele Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von bosmon »

Hallo Picco,

"BosMon Alarm - Alarme" ist die Zusammenfassung, wenn noch weitere unbestätigte Alarme vorhanden sind. Dadrunter sollten dann die weiteren Alarme angezeigt werden. Wann genau passiert das bei dir, auch dann wenn nur 1 Alarm ausgelöst war?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco »

Guten Morgen Thimo

Ja das ist korrekt.
Selbst wenn nur ein Alarm angezeigt wird und ich ihn weg wische, kommt danach dieser BosMon Alarm - Alarme..
Zur Eingrenzung: Dieser "BosMon Alarm - Alarme" wird mir mit Datum und Uhrzeit angezeigt, als das Smartphone zuletzt komplett neu gestartet wurde...

Vielleicht bekommst Du es ja raus.


Viele Grüße,
Picco
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo

Auch mit dem BosMon Mobile Update keine Besserung.


Viele Grüße,
Picco
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Lumin »

Bei mir ist es genau andersrum. Ich bekomm gar keine Alarme mehr auf die Samsung Galaxy Watch 4. Früher hat es immer einwandfrei funktioniert. Ich hab nichts verändert.
  • In BMM ist die Checkbox für Wearable aktiviert
  • In der Galaxy Wearable App ist die Benachrichtigung für BMM zugelassen
  • Für die BMM-Benachrichtigung ist Ton und Popup aktiviert
Mit diesen Einstellungen hat es in der Vergangenheit immer funktioniert. Seit einem Update funktioniert es nicht mehr.
"Nicht stören" habe ich deaktiviert.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Lumin »

Lumin hat geschrieben: 26. Mai 2022, 10:00 Bei mir ist es genau andersrum. Ich bekomm gar keine Alarme mehr auf die Samsung Galaxy Watch 4. Früher hat es immer einwandfrei funktioniert. Ich hab nichts verändert.
  • In BMM ist die Checkbox für Wearable aktiviert
  • In der Galaxy Wearable App ist die Benachrichtigung für BMM zugelassen
  • Für die BMM-Benachrichtigung ist Ton und Popup aktiviert
Mit diesen Einstellungen hat es in der Vergangenheit immer funktioniert. Seit einem Update funktioniert es nicht mehr.
"Nicht stören" habe ich deaktiviert.
Edit: Ich muss mich korrigieren. Mit der aktuellen Version funktioniert es doch. Mir war nur nicht bewusst, dass beim Testen des Alarms keine Meldung an die Smartwatch geschickt wird. Deshalb konnte ich es nicht mehr testen und bin auch davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten