Seite 2 von 3

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 10. Jul 2022, 09:26
von SteVo
Halli hallo,

ich hab mir ein neues Smartphone Samsung S22 zugelegt und auch alles soweit eingerichtet.
Problem ist jetzt das meine Smartwatch nicht mehr reagiert wenn ein Alarm rein kommt, also die Alarme werden schon noch angezeigt auf der Uhr aber sie Vibriert halt nicht mehr wenn ein Alarm rein kommt.
Ich muss erst die Uhr antippen damit ich den Alarm sehe.

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 7. Aug 2022, 00:29
von bosmon
Hallo,

ich habe leider kein S22, um dies zu testen. Ging es denn vorher?

Bei meinen Tests war es immer recht frickelig Alarmierungen auf der Uhr einzurichten...
Die Hersteller-Apps wollten mal diese, mal jene Einstellung vorgenommen haben.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 7. Aug 2022, 11:45
von SteVo
bosmon hat geschrieben: 7. Aug 2022, 00:29 Hallo,

ich habe leider kein S22, um dies zu testen. Ging es denn vorher?

Bei meinen Tests war es immer recht frickelig Alarmierungen auf der Uhr einzurichten...
Die Hersteller-Apps wollten mal diese, mal jene Einstellung vorgenommen haben.

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo, ja vorher hat es einwandfrei Funktioniert. (Samsung S10)

LG Stefan

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 7. Aug 2022, 11:59
von Picco
Hallo Stefan

Ich glaube nicht, daß es mit dem Model des Smartphones zu tun hat..
Ähnliches Problem hatte ich auch.
Hast Du die Einstellungen in der BosMon App richtig eingestellt?
Einstellungen - Apps - BosMon Mobile - bei Warnungen: Ton und Vibration zulassen - bei Benachrichtigungskategorien: Alarme an und unter Benachrichtigung vibrieren an - Hintergrundservice an und unter Benachrichtigung vibrieren aus.

In der Galaxy Wearable App darauf achten, daß die Benachrichtigung für BosMon Mobile an ist.

So hab ich die Einstellungen.
Vielleicht hilft es Dir

Viele Grüße,
Picco

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 7. Aug 2022, 13:41
von SteVo
@Picco

Also, danke erstmal...

*Warnungen* gibt es bei mir in der App nicht, das wäre dann unter Benachrichtigung und ist an.

Unter App-Info->App-Benachrichtigung->Benachrichtungskategorien ist Alarme und Hintergrundservice an.

Das ist das was ich eingestellt habe.

LG Stefan

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 7. Aug 2022, 13:51
von Picco
Hallo Stefan

Dann klicke mal bitte unter Benachrichtigungskategorien jeweils auf Alarme und Hintergrundservice.
Da kannst du auch noch einige Einstellungen vornehmen, wie z.b. Töne, Vibration und Popup.
Vielleicht hast du ja da etwas vergessen.

Viele Grüße,
Picco

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 8. Aug 2022, 22:20
von SteVo
Picco hat geschrieben: 7. Aug 2022, 13:51 Hallo Stefan

Dann klicke mal bitte unter Benachrichtigungskategorien jeweils auf Alarme und Hintergrundservice.
Da kannst du auch noch einige Einstellungen vornehmen, wie z.b. Töne, Vibration und Popup.
Vielleicht hast du ja da etwas vergessen.

Viele Grüße,
Picco
Sauber, danke, Problem gelöst.

Kussi

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 30. Dez 2022, 22:00
von SteVo
Halli hallo, ist das so gewollt das immer alte Alarme auf der Uhr angezeigt werden wenn neue Alarme reinkommen?

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 31. Dez 2022, 17:17
von bosmon
Hallo,

das habe ich so noch nicht beobachtet. Bei mir kommen nur neue Alarme an, so ist das eigentlich auch gewollt.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Verfasst: 1. Jan 2023, 13:45
von SteVo
Ich glaub dir dass das nicht gewollt ist aber mir fällt es immer wieder auf.

Es kommen Alarme, Uhr Zeigt an, alles super, wenn ich jetzt die Alarme auf dem Handy Display nicht bestätige bzw. wegwische und es kommt dann ein neuer Alarm, wird nicht der neuste angezeigt sondern alte. Und wenn ich dann Wegwische oder bestätige kommt danach dieser Sagenumwobene BosMon Alarm, ohne Meldung.