[BOS Alarm] Alarm Sound

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

[BOS Alarm] Alarm Sound

Beitrag von Snooker »

leppenraub hat geschrieben:
Snooker hat geschrieben: 3) Ist es möglich, dass du für die Alarmierung eigene Töne definieren kannst bzw. einstellen, dass das Handy nur vibriert? Die Android-Lösung Bosmon Mobile war da sehr gut konfigurierbar und nach 2 Jahren Android bin ich da nun doch sehr verwöhnt und vermisse es direkt.
Das ist leider ein "Windows-Phone-Feature", dass mich selbst viele Nerven gekostet hat. Es gibt (zumindest bei WP7) nur die Möglichkeit den (d.h. allen) Push-Nachrichten einen definierten Ton zuzuordnen - aber nicht unterschiedliche. Dazu muss man verstehen, dass der Push-Nachrichten-Dienst komplett losgelöst ist von der App, klickt man auf die Nachricht wird die App erst gestartet, sie ist nicht im Hintergrund aktiv. Aus diesem Grund können auch keine eigenen Töne abgespielt werden oder irgendwelche StandBy Prozesse im Hintergund laufen. Wie das bei WP8 aussieht (programmiertechnisch) kann ich, mangels Gerät, noch nicht sagen.

Alles in allem ist die WP-Programmierung sehr unbefriedigend und mühsam...
Vielen Dank für die Info. Ich verstehe jetzt zumindest den Hintergrund, auch wenn es das Problem nicht löst.

Du kannst zwar aktuell wenig bis garnichts tun, aber ich öffne den Thread trotzdem. Denn für das WP8 GDR3 Update im Herbst 2013 und auch für WP8.1 im Q1/2014 wurden ja einige Änderungen für Entwickler angekündigt und vielleicht kommt mit dem Update ja eine Schnittstelle dafür.

Zumindest ist das Thema "Custom Sounds" das Feature Request mit den meisten Stimmen bei Windows Phone:
http://windowsphone.uservoice.com/forum ... uggestions

Hoffen wir, dass MS was tut...

Grüße
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: [BOS Alarm] Alarm Sound

Beitrag von leppenraub »

Das WP ordnet die Push-Nachrichten ja schon den einzelnen Applikationen zu (sonst wüsste es ja nicht, welche App es öffnen soll) - demnach müsste es im Windows Phone nur eine Möglichkeit geben: AppXY -> Tonfolge99

Für viele von uns könnte das jedoch auch noch unbefriedigend sein, man will ja vermutlich auch Alarm1 -> Tonfolge1, Alarm2 -> Tonfolge2.

Mittlerweile hat sich auch was im Bereich "Background-Tasks" getan und Audio soll im Hintergrund abspielbar sein. Inwieweit man hier Push-Nachrichten abfangen kann und Töne abspielen, untersuche ich 'mal.
Antworten