[BOS Alarm] FMS-Beschreibung

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

[BOS Alarm] FMS-Beschreibung

Beitrag von Snooker »

leppenraub hat geschrieben:
Snooker hat geschrieben: 1) Wie genau lauten die placeholder für die FMS-Formate? Ich möchte gerne die Beschreibung angezeigt bekommen, aber %beschreibung% scheint nicht korrekt zu sein genauso wie %meldung% oder %ort%
Ich habe auch Server & Client neu gestartet, ohne Erfolg.
Das ist leider noch ein Bug, den ich noch nicht endgültig lösen konnte (es entstanden "Nebenwirkungen".
Ist hier eine Lösung oder irgend eine Alternative in Sicht?
Ich bräuchte ja nur irgendwas, damit ich keine 4-stellige Nummer sehe sondern eine in BosMon hinterlegte Beschreibung.
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: [BOS Alarm] FMS-Beschreibung

Beitrag von leppenraub »

Vielleicht muss ich vom komplett frei gestaltbaren Text Abstand nehmen und vordefinierte Formate anbieten. Default ist momentan:

ZVEI:
%zeit% | %adressekurz% - %ort%
FMS:
%zeit% | %adressekurz% - %status% - %meldung%
POCSAG (sofern ich den Bug gefixt bekomme):
%zeit% | %ort%: %meldung%

Welches Format würdest Du Dir wünschen? Bis auf %adressekurz% sind die Platzhalter alle mit denen in BosMon identisch.
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: [BOS Alarm] FMS-Beschreibung

Beitrag von Snooker »

Mir geht es eigentlich nur darum, zu erkennen WER den Status gedrückt hat. Und da ich die FMS-Nummern nur bedingt auswendig kenne, wäre hier halt die in Bosmon eingepflegte Beschreibung sinnvoll.

IST-Ansicht FMS-Statusmeldung:
05.09.13 18:32:45 | 50-22 - 2

WUNSCH-Ansicht FMS-Statusmeldung:
05.09.13 18:32:45 | TLF FFW ABC - 2
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: [BOS Alarm] FMS-Beschreibung

Beitrag von Snooker »

Wohooo - es funktioniert!

Seit dem Update kann ich über %beschreibung% auch bei FMS die Fahrzeugbeschreibung empfangen.

Vielen Dank!
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: [BOS Alarm] FMS-Beschreibung

Beitrag von Sascha05 »

Ich habe folgendes problem.

Es wird nichts angezeigt. Siehe bilder
Dateianhänge
IMG-20131230-WA0002.jpg
IMG-20131230-WA0002.jpg (47.5 KiB) 6081 mal betrachtet
IMG-20131230-WA0001.jpg
IMG-20131230-WA0001.jpg (62.41 KiB) 6081 mal betrachtet
IMG-20131230-WA0001.jpg
IMG-20131230-WA0001.jpg (62.41 KiB) 6081 mal betrachtet
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Antworten