Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von Xxplozive » 18. Jan 2016, 22:04

Alarm.112 hat geschrieben:Bei der dann ausgeführten Aktion C:\Scripting\Script.bat" %kurzbeschreibung% %adresse% %jahr% %monat% %tag% %stunde% %minute% %sekunde% kommen die Fehlermeldungen dann zuhauf:

Als erstes motzt er dass ne Variable von sleep nicht passt, dann wandelt er die wav nicht in mp3 um dann meckert auch noch blat.exe, dass der syntax für die AUTH-Anmeldung nicht passt.

Also momentan bin ich echt ratlos.....
Setze mal bitte die Variablen in "" Quasi so:

Code: Alles auswählen

"C:\Scripting\Script.bat" "%kurzbeschreibung%" "%adresse%" "%jahr%" "%monat%" "%tag%" "%stunde%" "%minute%" "%sekunde%"
Greetz Xx

Alarm.112
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jan 2016, 15:37

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von Alarm.112 » 19. Jan 2016, 18:35

Hallo Xx,

habe noch einen Fehler gefunden:

C:\Scripting\Soundfiles\%adresse%_%jahr%%monat%%tag%-%stunde%%minute%%sekunde%.wav
Im script des Verfassers waren die Variablen alle groß geschrieben. Jetzt habe ich die Variablen klein geschrieben. Dies funktioniert.

Nur macht blat noch einen Fehler, weil ich anscheinend nicht die richtige Variable für die AUTH-Anmeldung habe.

Lame konvertiert auch nicht....

Bin echt ratlos und hab nach dem dritten Abend mit probieren so langsam keinen Bock mehr.....

Hat noch jemand ne Idee??

Danke und
Schöne Grüße

EMI

Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von Xxplozive » 20. Jan 2016, 00:11

Hallo,

ICH bin der Verfasser :)

Ich könnte Dir morgen via TeamViewer gegen 17:00 Uhr helfen.

Schreib mir mal ne PN!

Greetz Xx

Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von Xxplozive » 21. Jan 2016, 20:55

Hallo,

ich habe da nochmal 1-2 Sachen gefunden was Du machen kannst:
Xxplozive hat geschrieben: Unter Aktionen habe ich "Audio aufnehmen" mit einer Aufnahmedauer von 45 Sekunden mit dem Pfad:

Code: Alles auswählen

C:\Scripting\Soundfiles\%Adresse%_%Jahr%%Monat%%Tag%-%Stunde%%Minute%%Sekunde%.wav
angelegt.
Den Code ersetzen in

Code: Alles auswählen

C:\Scripting\Soundfiles\%adresse%_%jahr%%monat%%tag%-%stunde%%minute%%sekunde%.wav
Bei den Variablen ist doch tatsächlich die Groß- und Kleinschreibung relevant. Ausserdem ersetze mal bitte in der Batch den folgenden Bereich
Xxplozive hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

%lame% -V5 --tt %lame_title% --ta %lame_artist% %lame_source% %lame_target%

%sleep% %sleeptime% /quiet
cls
%blat% -to %blat_to% -f %blat_from% -u %blat_user% -pw %blat_pw% -server %blat_smtp% -s %blat_subject% -body %blat_body% -attach %blat_attach%

%sleep% %sleeptime% /quiet
cls
del %lame_source%

%sleep% %sleeptime% /quiet
mit diesem hier:

Code: Alles auswählen

%lame% -V5 --tt %lame_title% --ta %lame_artist% %lame_source% %lame_target%

%sleep% %sleeptime% /quiet
pause
cls
%blat% -to %blat_to% -f %blat_from% -u %blat_user% -pw %blat_pw% -server %blat_smtp% -s %blat_subject% -body %blat_body% -attach %blat_attach%

%sleep% %sleeptime% /quiet
pause
cls
del %lame_source%

%sleep% %sleeptime% /quiet
Dann kannst Du sehen wo der Fehler sich befindet. Wenn dann alles läuft kannst Du die beiden pause aus der Batch wieder rausnehmen.

Greetz Xx

Alarm.112
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jan 2016, 15:37

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von Alarm.112 » 22. Jan 2016, 20:13

Hallo Xx,

also das haut nicht hin:

Das ECHO mit Adresse bis Sekunde funzt auch nicht. Bei der Sekunde steht immer Sekunde: (ohne Wert)

Die Aufnahme geht. Er gibt aus z. B. 0000_20160122-195831

Dann motzt Lame, dass es die Datei nicht gefunden hat.

Lame sucht z.B. nach: "2016" - "19"."22"."01" - "46":"41"

Diese Datei ist ja nicht vorhanden. Aufgenommen hat er ja 0000_20160122-195831

Und dann noch Probleme mit blat.exe

Hier meckert er, weil ich anscheinend die falsche Konfiguration für den server habe. Server will AUTH. Und das bekomme ich auch nicht hin.


Wie du siehst, stimmt hier was ganz und gar nicht...
Schöne Grüße

EMI

HLF49/1
Beiträge: 6
Registriert: 9. Aug 2015, 11:06

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von HLF49/1 » 16. Dez 2016, 18:10

Guten Abend Forum,

ich bin bis jetzt mit dem Script ganz zufrieden.Mein einziges Problem ist der Versand an mehrer Emailempfänger.Könnte mir Bitte jemand erklären wie ich es genau schaffe die Datei an mehrere Empfänger zu senden.


Vielen Dank

MfG
HLF49/1

losREDBULLos
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von losREDBULLos » 20. Dez 2016, 12:42

Hallo,

pauschal würde ich sagen das Du bei den SET blat Einstellungen folgende Zeile einfügen musst:

set blat_cc="empfaengeradresse@emailhoster.tld"

und im Befehl wo Blat ausgeführt werden soll, setzt Du hinter "-to %BLAT_TO%" folgendes ein: " -cc %BLAT_CC% "
Gruß losREDBULLos

Faultier

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von Faultier » 2. Feb 2018, 20:43

Hi Leute,
ich weiß der Beitrag hier ist schon ein paar Jahre her, und vielleicht kommt mein Problem genau da her. Bin heute darauf gestoßen und wollte das ganze auch gleich mal ausprobieren.
Leider bin ich dabei auf ein sehr Grundlegendes Problem gestoßen. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, oder Blind, aber ich bekomme es nicht hin mir Sleepcmd herunter zu laden.
Die anderen beiden Programme haben Problemfrei funktioniert, aber auf der Seite zu der der Sleep Link führt finde ich keine Downloadmöglichkeit. Google konnte mir bei dem Problem leider auch nicht weiter helfen. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee wie mir zu helfen ist.

Gruß das Faultier.

xNorman20

Re: Audio-Aufnahme per E-Mail Script

Beitrag von xNorman20 » 24. Dez 2018, 00:31

Hallo Zusammen,

gerade richte ich die E-Mail Alarmierung bei uns ein.
Soweit klappt das auch ganz gut, nur dass bei mir der STMP Server nicht akzeptiert wird.
Hatte jemand schonmal das Problem und kennt eine Lösung?

Bild
Bild

Antworten