Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

hast Du es mal mit <b></b> versucht?
Gruß losREDBULLos
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Koerbi »

Ich dachte halt weil es im Internet so stand das es auch funtkioniert

Telegram: Text formatieren – fett oder kursiv?
Die Textformatierung funktioniert bei Telegram über die Eingabe von Sonderzeichen. Die wichtigsten Formatierungen sind bekanntlich die fette und die kursive Schrift. Diese stellen Sie in Telegram folgendermaßen her:

Die Fettschrift setzen Sie mit zwei „*“ vor und nach dem Text um: **Das ist ein Beispiel für fette Schrift in Telegram**
Für kursive Schrift schreiben Sie zwei Unterstriche vorher und nachher: __Beispiel für kursive Schrift in Telegram__

Sie können beide Formatierungen auch kombinieren, also einen fetten, kursiven Text schreiben. Die Reihenfolge der Symbole ist dabei egal. Ob Sie **__Beispieltext__** oder __**Beispieltext**__ schreiben, spielt also keine Rolle.
kreisaege
Beiträge: 41
Registriert: 19. Feb 2017, 13:37
Wohnort: Viersen

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von kreisaege »

Mahlzeit,

würde diesen Thread gerne noch einmal nach oben schubsen.

Ich würde gerne mehrere Schleifen bzw. Alarme erstellen und diese über Telegram senden.
Wäre es hier möglich diese über einen in Telegram erstellten Kanal zu machen ?
Denke der Kanal ist von Vorteil weil halt nur der Admin (BosMon) schreiben kann und die Zuteilung der Empfänger einfacher ist. Oder stell ich mir das falsch vor ?

Hat jemand Erfahrung mit Kanälen und Telegram ?

Danke im Vorraus

Gruß KreisaegE
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
BOSCS
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2016, 22:12

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von BOSCS »

kreisaege hat geschrieben:Mahlzeit,

würde diesen Thread gerne noch einmal nach oben schubsen.

Ich würde gerne mehrere Schleifen bzw. Alarme erstellen und diese über Telegram senden.
Wäre es hier möglich diese über einen in Telegram erstellten Kanal zu machen ?
Denke der Kanal ist von Vorteil weil halt nur der Admin (BosMon) schreiben kann und die Zuteilung der Empfänger einfacher ist. Oder stell ich mir das falsch vor ?

Hat jemand Erfahrung mit Kanälen und Telegram ?

Danke im Vorraus

Gruß KreisaegE
Ja das geht, hab ich bei uns auch so gemacht,
man muss dann die Nachricht einfach an die Chat ID des Kanales senden.

Gruß BOSCS
kreisaege
Beiträge: 41
Registriert: 19. Feb 2017, 13:37
Wohnort: Viersen

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von kreisaege »

Mahlzeit,

ich wende mich noch einmal an alle. BOSCS hat mir schon super weitergeholfen ( Danke für deine Geduld ) jedoch bin ich immer noch nicht wirklich zum Erfolg gekommen.

Nach Anleitung hier kann ich mittels BosMon Alarme an meinen erstellten BOT senden.
Sowohl die Stichworte als auch die Karte funktionieren.

Ich möchte jedoch das ganze an die berechtigten Kameraden in eine Gruppe ( Am liebsten noch in den Broadcast ) senden. Hier fangen die Probleme an.
Ich hab es bisher nicht geschafft, das mein Bot in eine Gruppe bzw. Broadcast schreibt.

Hätte jemand eine Anleitung oder Anregung für mich.

Gruß Kreisaege
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Dorjon
Beiträge: 20
Registriert: 18. Apr 2017, 16:05
Wohnort: Leidersbach

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Dorjon »

Du musst den Bot in deine Gruppe bzw. den Channel einfügen und ihn dort zum Administrator machen.

Dann musst du selbst etwas in die Gruppe schreiben und dann den Bot auslesen um die Chat ID der Gruppe herauszufinden...

Der Bot kann nur schreiben wenn er Admin ist.

Lg
Alex
Alexander Kullmann
kreisaege
Beiträge: 41
Registriert: 19. Feb 2017, 13:37
Wohnort: Viersen

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von kreisaege »

Moin moin,

ich weiß nicht wieso, aber jetzt klappt es.
Hatte diese Schritte immer und immer wieder probiert.
Na ja egal.
Danke für Eure Geduld.

Gruß Kreisaege
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Braxie
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2017, 21:14

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Braxie »

Guten Tag,

kann mir da einer Helfen das alles einzustellen das wäre echt cool.

der kann ja mal eine PN schreiben.

MFG
HLF49/1
Beiträge: 6
Registriert: 9. Aug 2015, 11:06

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von HLF49/1 »

Guten Abend Forum,

ich bräuchte noch etwas Hilfe in Sachen Variablen übergeben.
Wie müssen die Befehle aussehen wenn ich mir in den Telegram Chat die 5 Tonfolge,Bezeichnung und das Datum schicken will?

MfG
HLF49/1
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Opsec »

HLF49/1 hat geschrieben:Guten Abend Forum,

ich bräuchte noch etwas Hilfe in Sachen Variablen übergeben.
Wie müssen die Befehle aussehen wenn ich mir in den Telegram Chat die 5 Tonfolge,Bezeichnung und das Datum schicken will?

MfG
HLF49/1
Bei Telegrammereignisse, unten bei Nachricht im Feld "Text:"
5-Ton: %telegramm.adresse%
Bezeichnung: %beschreibung.lang%
Datum: %telegramm.tag% Tag des Monats, Format: tt
%telegramm.monat% Monat des Jahres, Format: mm
%telegramm.jahr% Jahreszahl, Format: jjjj

Ist aber auch hier zu finden: http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Variablen
Antworten