BOSMon und BOSNotifier 2

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Lichterloh
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dez 2018, 12:07

BOSMon und BOSNotifier 2

Beitrag von Lichterloh » 16. Dez 2018, 12:10

Hallo zusammen,

da bei uns extrem viele Anfragen zum Thema BOSMon und BOSNotifier 2 eingegangen sind, wollte ich hier nur kurz noch ein paar Hinweise dazu schreiben:

Viele BOSMon Nutzer scheinen noch auf Windows XP und den Internet Explorer zu setzen. Das hat bisher super funktioniert, weil der BOSNotifier keine verschlüsselte Verbindung vorausgesetzt hat. Mit der Umstellung auf den BOSNotifier 2 ist dies jedoch zwingend erforderlich. Das ist einfach durch die höhere Sicherheit und den Anspruch an Datenschutz und Datensicherheit begründet. Ich kann allen nur nahe legen möglichst zeitnah von Windows XP wegzukommen, da dies wirklich ein riesiges Sicherheitsproblem darstellt. Alternativ dazu sollte aber auf jeden Fall der aktuelle Google Chrome Browser auf Windows XP eine gesicherte TLS Verbindung zum BOSNotifier unterstützen.

Solltet Ihr hierzu weitere Fragen haben, dann könnt Ihr natürlich auch den Support (support@bosnotifier.de) anschreiben.

Viele Grüße,

Fabian
BOSNotifier.de

Antworten