SmartDME API

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
tholor
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2019, 17:52

SmartDME API

Beitrag von tholor » 15. Jun 2019, 18:04

Hallo,

ich versuche die API von SmartDME mit BosMon zu verbinden. Ich habe unter Einstellungen / Push-Dienste einen neuen Eintrag angelegt bei Anfrage das eingetragen:

URL: https://api.smartdme.de/meldung
POST-Content Typ: application/json
Parameter:

Code: Alles auswählen

{ 
"APIKey":"meinapikey", 
"Adresse":"%address%", 
"Text":"%message%" 
}
Bei Telegrammereignisse habe ich dann als Empfänger die Adresse der SmartDME-Rufgruppe eingegeben.

Das Funktioniert einwandfrei. Allerdings werden Leerzeichen zu "+" und Umlaute zu z. B. "%c3%..." ersetzt. Foto:

Bild

Wenn ich die Variablen bei dem Push-Dienst weg lasse und den Text direkt eingebe, geht es auch mit Leerzeichen und Umlauten. Wie lässt sich der Fehler mit der Variable beheben?

firefighter
Beiträge: 13
Registriert: 29. Apr 2011, 22:40

Re: SmartDME API

Beitrag von firefighter » 25. Aug 2019, 12:41

Woher bekommt man den API?
Gruß Frank
Gruß Frank

HTC Hero
Android 2.2
BosMon 1.1.5.718
BosMonMobile 1.0.8

tholor
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2019, 17:52

Re: SmartDME API

Beitrag von tholor » 20. Sep 2019, 22:02

Über Bestellformular und E-Mail Anfragen. Funktioniert jetzt perfekt... hab einfach das Profil vom SmartDME-Backend heruntergeladen und das geht damit hervorragend.

Antworten