BOSMonitor API

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
grizu_fri
Beiträge: 4
Registriert: 27. Okt 2017, 13:06

BOSMonitor API

Beitrag von grizu_fri » 29. Sep 2019, 20:20

Hallo zusammen,

seit neuestem bietet bosnotifier neben dem Pushdienst auch einen Monitor an. Diesen wollte ich gern mal ausprobieren.

Das ding ist, dass man (anders als beim Standard-Push-Dienst von bosnotifier) Adressdaten mitgeben muss (wegen Kartendarstellung, etc.).

Das ganze wird über ein API abgebildet. Nun kann ich mit dem Thema API nicht so wirklich etwas anfangen... :?:
Eine Beschreibung liegt bei bosnotifier vor -> https://docs.bosnotifier.de/api/api/

Wie kann ich es erreichen, dass bosnotifier aus BOSMON heraus Alarmstichwörter und Adressdaten bekommt?

Mir würden da spontan 2 Optionen einfallen:

1. Einen PUSH Dienst innerhalb Bosmon dafür konfigurieren
2. ein Powershell-Skript mit Variablen füllen und die API bedienen

Ich habe keinen Plan, wie ich anfangen soll. Hat irgendjemand einen Hinweis/Tutorial/ö.ä. für mich??

Vielen Dank! ;)

Antworten