Sprachausgabe-Plugin

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Spencer112 »

Hallo Lumin,

ich habe alles nach deinem letzten Beitrag noch mal ausprobiert. Testausgabe funktioniert aber sonst kommt keine Sprachausgabe. Habe es mit "positiven" und "negativen " Filtern ausprobiert. Ich habe keine Idee mehr. Welcher Kanal oder Eingang wird eigentlich für die Sprachausgabe überwacht ? Wir haben mehrere Kanäle laufen.

Lieben Gruß
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Spencer112 hat geschrieben:Hallo Lumin,

ich habe alles nach deinem letzten Beitrag noch mal ausprobiert. Testausgabe funktioniert aber sonst kommt keine Sprachausgabe. Habe es mit "positiven" und "negativen " Filtern ausprobiert. Ich habe keine Idee mehr. Welcher Kanal oder Eingang wird eigentlich für die Sprachausgabe überwacht ? Wir haben mehrere Kanäle laufen.

Lieben Gruß
Es werden alle generierten Telegramme völlig unabhängig von den Kanälen überwacht, außer Telegramme die aus der Datenbank beim Starten geladen werden.
Mach einfach mal nur einen Filter, bei dem Du z.b. POCSAG auswählst und den negierst. Das funktioniert bei mir. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, die neuen Filter Regeln sind mir auch noch bisserl ein Rätsel.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Spencer112 »

Danke für die schnelle Antwort. Habe alle Filter gelöscht und es mit einem "positiven" und " negativen" Filter probiert und es geht nicht. Soll ich das PlugIn mal löschen und neu installieren ? Macht das Sinn ? Ich habe es immer drin gelassen bei den ganzen Updates.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Ich hab die DLL mal nochmal neu erzeugt. Über den Link im ersten Thread kannst Du Dir die neuste Version nochmal runterladen. Eigentlich sollte sich nichts geändert haben. Aber versuch es mal. Mit der Version des Plugins und mit der aktuellen Beta BosMon Version klappt's bei mir.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Spencer112 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Habe alle Filter gelöscht und es mit einem "positiven" und " negativen" Filter probiert und es geht nicht. Soll ich das PlugIn mal löschen und neu installieren ? Macht das Sinn ? Ich habe es immer drin gelassen bei den ganzen Updates.
Es war tatsächlich noch ein Fehler in der Filter-Auswertung des Plugins bzw. in BosMon. Entweder auf die nächste BosMon Beta Version warten oder das Plugin neu herunterladen, dann funktioniert es auch mit der derzeitigen Beta Version.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Spencer112 »

Ja genau ! Das habe ich jetzt auch gemacht, Dateien in BosMon Beta neu überschrieben und jetzt läuft es wieder ...
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Nemo6 »

Hallo,
ab die BETA .1470 am laufen und auch die neuste DLL vom Server gezogen. Leider funktioniert die Sprachausgabe nur mit dem Testtext. Zuerst hatte ich keinen Filter eingerichtet, nach dem lesen habe ich aber einen Filter für POGSAG für alle nachrichten eingerichtet (im Filter nichts eingetragen *). Trotzdem funktioniert die Sprachausgebe nicht. Was mache ich falsch??
Sprach.JPG
Sprach.JPG (54.06 KiB) 9809 mal betrachtet
Gruß Nemo
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Ist hinter der RIC-Adresse eine Beschreibung hinterlegt. Es werden nur Telegramme ausgegeben, die auch eine Beschreibung hinterlegt haben. Wenn eine Meldung über ein Telegramm reinkommt, die zugehörige RIC-Adresse allerdings keine Beschreibung hat, dann wird die Meldung auch nicht ausgegeben.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Nemo6 »

Nabend,
ja das ist der Fall, es ist alles hinterlegt (Ort, Kurzbeschreibung, Beschreibung).
Selbst wenn ich eine eigene Ausgabe schreibe, passiert nichts.
Gruß Nemo
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Nemo6 hat geschrieben:Selbst wenn ich eine eigene Ausgabe schreibe, passiert nichts.
Was verstehst Du unter einer eigenen Ausgabe?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten