BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub » 16. Apr 2012, 11:10

Hallo BosMon-Gemeinde,

aufgrund des Mangels eines Android-Phones, habe ich einen eigenen BosMon-Client, geannt "BOSAlarm" für das Windows Phone Betriebssystem 7 entwickelt. Er arbeitet mit einem BosMon-Plugin zusammen, stellt ZVEI, FMS und POCSAG-Diagramme dar und sendet Push-Nachrichten bei Alarm.

Hier der Link zum Marketplace:
http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/ ... 97?lc=1031

Viele Grüße,
leppenraub

masterPertl

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von masterPertl » 14. Mai 2012, 23:21

Hallo,

erstmal danke für das App hab schon lange nach ner Lösung für Windows Phone gesucht aber nicht gefunden.

Nur hab ich ein Problem, die eingehenden Telegramme werden nicht aufgezeichnet, nur der Probealarm (Test Toast) wird in der Liste angezeigt, vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

Und eine Idee wäre noch verschiedenen Alarmen verschiedene Sounds zuordnen zu können.

Grüße
Sebastian

leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub » 15. Mai 2012, 06:28

Hallo Sebastian,

freut mich, eine Rückmeldung eines Users zu bekommen ;)
masterPertl hat geschrieben: Nur hab ich ein Problem, die eingehenden Telegramme werden nicht aufgezeichnet, nur der Probealarm (Test Toast) wird in der Liste angezeigt, vielleicht kann mir wer weiterhelfen?
Kannst Du mir 'mal Deine config.xml per PN schicken, oder anonymisiert hier einstellen?
masterPertl hat geschrieben: Und eine Idee wäre noch verschiedenen Alarmen verschiedene Sounds zuordnen zu können.
Genau das hatte ich auch schon vor, bis ich leider an die technsichen Grenzen stieß. Beim Windows Phone laufen die Programme nicht im Hintergrund (auch wenn das so scheint), somit lässt sich eine unterschiedliche Klangzuweisung nicht realisieren, weil das WP allen Push-Nachrichten den gleichen Klang zuordnet. Vielleicht bessert Microsoft hier noch nach - wir wollen es hoffen!

Grüße,
leppenraub

allesvario

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von allesvario » 15. Mai 2012, 07:34

So! Habe die app auf'm Handy, das Plugin heruntergeladen und in den plugin-ordner in BOSMON kopiert... aber der Pfad/bzw das Verzeichnis ...appdata/roaming/bosmon wird nicht erstellt. somit auch nicht die config bzw die log datei...

allesvario

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von allesvario » 15. Mai 2012, 07:37

Die app als solches ist schön einfach gehalten. kein schnickschnack.
Finde ich toll!

MfG Heiko

masterPertl
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2012, 23:22

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von masterPertl » 15. Mai 2012, 08:03

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<PhoneDME xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
  <Benutzer>
    <Name>Pertl</Name>
    <DeviceID>0000-0000</DeviceID>
    <ZVEI-Filter>
      <Adresse>*</Adresse>
      <Richtung>FLLF</Richtung>
      <Stati />
    </ZVEI-Filter>
    <FMS-Filter>
      <Adresse>*</Adresse>
      <Richtung>FLLF</Richtung>
      <Stati />
    </FMS-Filter>
    <debug>false</debug>
  </Benutzer>
  <Port>0000</Port>
</PhoneDME>
Danke für die schnelle antwort, anbei meine Config, ich will einfach alle Meldungen weiterleiten, daher nur der Platzhalter *

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von masterPertl am 15. Mai 2012, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.

leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub » 15. Mai 2012, 08:07

Hallo, Heiko!
allesvario hat geschrieben:So! Habe die app auf'm Handy, das Plugin heruntergeladen und in den plugin-ordner in BOSMON kopiert... aber der Pfad/bzw das Verzeichnis ...appdata/roaming/bosmon wird nicht erstellt. somit auch nicht die config bzw die log datei...
Blöd, aber ich muss das fragen:
- BosMon neu gestartet?
- Taucht das Plugin unter "Einstellungen - Plugins" auf?
- Das Verzeichnis C:\Users\[User]\AppData\Roaming\BosMon müsste bereits existieren, dort wird das Unterverzeichnis "BOSAlarm" angelegt. -> Auf das richtige User-Verzeichnis achten - Stimmt das?
allesvario hat geschrieben: Die app als solches ist schön einfach gehalten. kein schnickschnack. Finde ich toll!
Danke! :)

masterPertl
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2012, 23:22

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von masterPertl » 15. Mai 2012, 08:12

Ich glaub ich hab den Fehler selbst gefunden - der Punkt fehlt vor dem * oder sehe ich das falsch?! Immer diese leichtsinnsfehler...

leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub » 15. Mai 2012, 08:27

masterPertl hat geschrieben:Ich glaub ich hab den Fehler selbst gefunden - der Punkt fehlt vor dem * oder sehe ich das falsch?! Immer diese leichtsinnsfehler...
Jop genau, beliebiges Zeichen "." beleibig oft "*". Ebenfalls würde gehen "[0-9]*" (beliebige Ziffernfolge) oder "[0-9]{5,8}" (beliebige Ziffernfolgen mit 5-8 Stellen)

allesvario

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von allesvario » 15. Mai 2012, 08:28

Klar musst du fragen... :D
So blöd, wie manche sich anstellen, kann man gar nicht denken!
(Da nehme ich mich selber gar nicht aus! :D Und meistens sind es die einfachsten Fehler, die die grösste Arbeit verursachen!)

So! Datei gefunden! Nach etlichen Suchvorgängen...(Und ich behaupte steif und fest, dass die heute Nacht, bei den ersten 10 Suchen noch nicht da war... :-D)
Der Pfad ist etwas anders wie beschrieben, aber egal, hauptsache Bosmon weiss damit um. Ich berichte demnächst...

Danke!!

Antworten