BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub »

masterPertl hat geschrieben:15.05.2012 13:40:18 - Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
Versuchst Du 'mal den Eintrag <Stati /> aus dem Filter zu entfernen?
masterPertl
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2012, 23:22

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von masterPertl »

Versuchst Du 'mal den Eintrag <Stati /> aus dem Filter zu entfernen?
OK das war die Lösung.



So jetzt hätte ich nur noch eine letze Frage. In den Einstellungen von BOS Alarm kann ich Formate für die Ausgabe von ZVEI und FMS erstellen - welche Variablen existieren hier. Ich würde gerne bei ZVEI alle 5 Stellen der Adresse ausgeben / anzeigen und bei FMS am liebsten die Kurzbeschreibung aus BosMon - soweit dies möglich ist.

Gruß
Sebastian
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub »

masterPertl hat geschrieben:
Versuchst Du 'mal den Eintrag <Stati /> aus dem Filter zu entfernen?
OK das war die Lösung.
Trotzdem seltsam, eigentlich fange ich den Fall ab.
welche Variablen existieren hier?
Alle, die in BosMon auch verfügbar sind, ergänzt um %adressekurz% (liefert bei ZVEI die letzten drei Stellen (aus "12345" wird "345") und bei FMS die letzten vier, getrennt mit Bindestrich (aus "12340144" wird "01-44")
masterPertl
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2012, 23:22

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von masterPertl »

Das hatte ich bereits probiert, allerdings ohne Erfolg, oder muss ich irgendwie eine Aktuallisierung / Neustart oder ähnliches durchführen?

Einstellungen unter BOS ALARM:

Format
Zvei: %zeit% | %adresse% - %ort%

Leider hat dies weder auf die aktuell angezeigten Daten, noch auf neue Daten eine Auswirkung?!
Auch der neustart von BosMon und das neu verbinden von BOS Alarm brachte keinen erfolgt.

Ich hoffe ich nerve (noch) nicht mit meiner Fragerei.

Edit:
Es wird auch nicht der Ort sondern die Beschreibung wiedergegeben.
allesvario

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von allesvario »

So, nun auch von mir mal wieder ne Rückmeldung.
Zum Thema "Pfad": Bei mir lautet der:

C:/Dokumente u. Einstellungen/"user"/Anwendungsdaten/Bosmon/Bosalarm
(ok,...bei genauerem drübernachdenken ist "appdata" eigendlich ja das gleiche wie "Anwendungsdaten"... trotzdem war ich leicht verwirrt...

Was die ganze "Port-Geschichte" angeht,...
In dem Wissen, dass hier ein extra Port benötigt wird, habe ich das entsprechend eingerichtet (Router, firewall etc.) und es kam auch zur Verbindung. Angezeigt wurde mir ausser 4 Testalarmen leider noch nix.
Leider (oder gottseidank) muss ich zwischendurch ja auch einen Beruf nachgehen. Am nächsten Tag wollte ich mich dann diesem Problem annehmen... aber irgendwie kriege ich keine Verbindung mehr.
Desweiteren kann ich Bosmon nur ohne Bosalarm-plugin einwandfrei hochfahren. Mit Plugin hängt er sich beim initialisieren der Plugins auf und ich bekomme die Meldung:
"Fehler
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Bosmon fährt zwar hoch, wenn ich allerdings auf "Bearbeiten - Bosalarm" gehe, stürzt Bosmon ab...
allesvario

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von allesvario »

anbei was dazu im log von Bosalarm steht:

"17.05.2012 08:05:28 - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei PhoneDME.BOSAswerterClient.VerarbeiteFMSTelegramm(FmsTelegram fms)
bei PhoneDME.BOSAswerterClient.TelegrammKommt(Object sender, TelegramEventArgs args)"
masterPertl
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2012, 23:22

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von masterPertl »

Jetzt noch eine lezte Frage, in der Anleitung steht, dass POCSAG Filter noch nicht möglich sind, kann man diese trotzdem übermitteln, auch ohne Filter?

Gruß
Sebastian
leppenraub
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2010, 15:28

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von leppenraub »

Uihuhi....

Jetzt habe ich aber viel zu beantworten, also im Einzelnen:

1) Ausgabeformat in BOSAlarm: Habe das überprüft und es ist ein Bug, dem ich mich bereits angenommen habe - hoffe, dass er in der nächsten VErsion gefixt ist.

2) Anwendungsverzeichnis: Könnte das BEtriebssystem Windows XP sein? Dann muss noch ich die Anleitung dementsprechend anpassen.

3) Verbindungsprobleme: BOSAlarm kann sich selbstverständlich nur mit dem Server verbinden, wenn das BOSAlarm-Plugin auch geladen und richtig konfiguriert wurde. Ein Abstürzen darf jedoch nicht vorkommen, ich gehe der Sache nach. Hast Du schon probiert die Konfig zu löschen (oder umzubennenen), sodass eine neue erzeugt wird? Ich vermute, dass eine fehlerhafte Konfig den Fehler verursacht (trotzdem muss ich den Fehler abfangen - Danke für den Hinweis!) - Manchmal sind schon Leerzeichen an einer falschen Stelle in der xml-Datei ein Problem. Der Menüeintrag "BOSAlarm - bearbeiten" ist eigentlich nur zu Entwicklungszwecken gedacht gewesen (ups), soll aber im Endausbau auch die Konfiguration per "Klicki-Bunti" ermöglichen.

4) POCSAG Telegramme sollten übermittelt werden, mangels Möglichkeit konnte ich das nie real testen. Hier bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Grüße, leppenraub

P.S.: Ich hoffe ich komme schnell zu den Updates, doch gehe auch ich einem Beruf nach und baue gerade ein Haus... seid also bitte gnädig ;)
masterPertl
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2012, 23:22

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von masterPertl »

Ich hoffe ich komme schnell zu den Updates, doch gehe auch ich einem Beruf nach und baue gerade ein Haus... seid also bitte gnädig ;)
Nur keinen unnötigen Stress
4) POCSAG Telegramme sollten übermittelt werden, mangels Möglichkeit konnte ich das nie real testen. Hier bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Werden nicht übermittelt, leider.

Testen:
Bearbeiten - Telegramm Ereignisse...
Neues Ereignis anlegen
Aktion hinzufügen
Telegramm generieren
POCSAG Telegramm erzeugen

Leider findet keine Übermittlung statt, weder bei Test noch bei Echtalarm.


Gruß
Sebastian
allesvario

Re: BOSAlarm - BosMon Client für "Windows Phone 7"

Beitrag von allesvario »

Auch möchte betonen, dass ich in keinsterweise Stress verbreiten möchte. Das hier ist ein Hobby und sollte daher entspannen!

Jo, config umbenannt, das plugin hat ne neue aufgemacht, neu "eingerichtet:
Alles Tutti!
Die Verbindung steht und ein, von mir generierter Test-Zvei wurde auch übermittelt! (Habe in BOSmon eigens dafür einen "Schnapsalarm" mit der Tonfolge 67676 eingerichtet! hihihi) Auf die Testtonfolge wollte ich dann handy-seits einen Alarm einrichten, was bislang aber noch nicht so richtig geklappt hat. Im Moment hängt mein Scanner auch nur auf dem digitalen Kanal, da wir hauptsächlich digital alarmiert werden. Ich bereite gerade einen Rechner mit einer 2. Soundkarte vor, sodass ich einen 2. Scanner für ZVEI und FMS nutzen können. Das ist zwar alles auch mit einem Scanner und einer Soundkarte möglich... aber.. wie war das doch noch gleich mit dem "Hobby"... also darf es ruhig etwas aufwendiger sein. :-D

Deine Vermutung bezgl meines Betriebssystems ist richtig, ich verwende XP.

Und auch Pertl muss ich bestätigen, POCSAG wird auch bei mir nicht übermittelt.
Antworten